Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 Vogelbörsen, Ausstellungen & andere Veranstaltungen rund ums Federtier
Coturnix Offline




Beiträge: 159

22.01.2014 10:52
Bundesziergeflüegelschau Antworten

Hallo zusammen,

am kommendem Wochenende (25./26. Jan.) findet in der Vestlandhalle in Recklinghausen die 29. Bundesziergeflügelschau statt. Hier werden diverse Schwäne, Entenvögel, Gänsevögel sowie Pfauen, Fasanen, Wachteln, Rebhühner u. v. m. präsentiert.

Der Verein Recklinghausen ist für seine Kreativität in der Gestaltung und Aufmachung dieser Schau bekannt und in Züchterkreisen immer eine Reise wert.

Vielleicht plant ja der ein oder andere sowieso zu dieser Schau anzureisen, es lohnt sich bestimmt!


Sterni ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2014 23:04
#2 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

Moin
Wollte eigentlich auch fahren, ist aber leider was familieres dazwischen gekommen.
Kannst ja mal berichten wies dieses Jahr war.

MfG Sterni


Ursel Offline




Beiträge: 16

24.01.2014 19:29
#3 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

Hallo,
ich hab das noch nicht so ganz durchschaut...
Gehören Wachteln zum Ziergeflügel oder zum Nutzgeflügel? Auf welche Ausstellungen passen sie?
Letztes Jahr war bei uns in Husum eine Geflügelausstellung mit Tauben, Hühnern und Enten. Dort gab es in Schaugehegen Wachteln zu sehen und auch zu kaufen. Ausgestellte Tiere in Käfigen, so wie die anderen, waren dort nicht.
Es gibt doch auch gar keinen Standard in Deutschland, nach dem sie gerichtet werden könnten, oder?
Also sind sie auf der Ziergeflügelausstellung auch nur so "Beiwerk" und gehören zu beiden Arten von Geflügel?
Klär mich doch mal einer auf
Viele Grüße, Ursel


Wachtelkoenig Offline



Beiträge: 14

25.01.2014 01:03
#4 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

Hallo Ursel,

kommt drauf an was Du für Wachteln hast. Die reinen Legewachteln sind im Standard nicht erfasst und werden auch somit nicht bewertet. Alle anderen Arten an wachteln kannst Du sowohl im Geflügelverein auch und auf Ziergeflügelschauen ausstellen. Sie müssen nur Artgerecht beringt sein und Du musst Mitglied in einem Verein sein.

Gruß Holger

Http:/wachtelkoenig.npage.com oder www.wachtelkoenigjimdoo.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

25.01.2014 09:31
#5 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

Beide Links zu Deiner Homepage funktionieren nicht, Holger.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


geo Offline




Beiträge: 120

25.01.2014 09:59
#6 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

mach mal n . vor jimdo und lass das zweite o von jimdo weg, dann funktioniert es.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 13:22
#7 RE: Bundesziergeflüegelschau Antworten

@Wachtelkönig, welche zu schützenden Arten züchtest du denn? Hab auf deiner Seite nur Bilder von den Typischen Wachtelarten gesehen. Nichts seltenes. Die Chukar gibt es ja auch wie Sand am Meer... Zwergwachteln sind auch nur bunte, und kahl gerupft sind sie auch...


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen