Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Soli ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2014 00:15
#16 RE: Wasser und Futter?! Antworten

Die trinken fast nichts. Ein Liter reicht dicke. Ich gebe ca. 2 Liter für 10. Da sieht es nächten Tag eigentlich immer so aus als würde nichts fehlen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.01.2014 07:12
#17 RE: Wasser und Futter?! Antworten

Ich habe eine Müslischale für aktuell 12, da geht eine Thermoskanne rein (Wasser im Garten ist gerade abgestellt, knurr).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


KJM Offline




Beiträge: 96

22.01.2014 11:03
#18 RE: Wasser und Futter?! Antworten

Hi zusammen,

das mit dem Ergänzungsfutter habe ich von einem Youtubeviedeo. http://www.youtube.com/watch?v=p4gZ3Ga4j5A
Es klang für mich jedenfalls einleuchtend, dass ein bisschen Körnerfutter zugegeben werden sollte. Aber dann lass ich das lieber erst mal. Da kann ich mich ja immer noch genauer informieren, wenn die Wachteln mal da sind.

Okay, für das Wasser besorg ich mir dann eine Stülptränke für 1 Liter. Für das Futter bau ich mir einen Futterspender, der so aussieht, wie ein Taubengritspender. Ungefähr so: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-cont..._19_12_20_6.jpg

Den kann ich dann nämlich rechteckig machen. Das finde ich viel raumsparender als runde Gefäße. Außerdem bastel ich so gerne


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz