Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.696 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
MarcelH. Offline



Beiträge: 63

04.02.2014 18:14
#31 RE: Volierenbau für Zwergwachteln - Wohin? Schutzhaus? Einrichtung? Antworten

Weil überall geschrieben wird, dass die Wachtel sehr schreckhaft ist und bei niedrigen Deckenhöhen diese speziell gepolstert werden müssen.

Außerdem wurden ja hier mehrfach solche empfohlen (s.S. 1 des Threads mit 1,80 Höhe) bzw. habe ich in den anderen Threads noch keine Zwergwachtelvoliere gesehen, an die ich mich erinnern könnte, die tatsächlich sehr niedrig war.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, vor allem nach dem Buch, sicher immer noch nicht, was die tiergerechteste Haltung wäre.


MarcelH. Offline



Beiträge: 63

04.02.2014 21:13
#32 RE: Volierenbau für Zwergwachteln - Wohin? Schutzhaus? Einrichtung? Antworten

Also wenn es noch ein Buch gibt oder eine Homepage, auf der die möglichst naturnahe Haltung von Zwergwachteln beschrieben wird (offenbar dann nicht in hohen Volieren) dann bitte ich um Hilfe...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.02.2014 18:33
#33 RE: Volierenbau für Zwergwachteln - Wohin? Schutzhaus? Einrichtung? Antworten

Schau dir mal die Bilder der zwergwachtel-Außenvolieren hier im, Forum an, das wäre doch schon mal eien Anregung. Meien ist übrigens zwischen 3,50m und 4m hoch (Liegt leicht am Hang ), sie ist da auch zu sehen. Sie ist 36qm groß mit voller Begrünung und Schutzhaus, also ich würde sie als Artgerecht bezeichnen. Machmal sehe ich die zwergwahteln darin allerdings Tagelang nicht.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz