Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Ernährung
Bina Offline




Beiträge: 277

18.12.2013 10:55
Tränkenwahl - ich brauche Rat! Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin immernoch an der Innenausstattung meiner Voliere. Momentan ist sozusagen Winterpause und deshalb beschäftige ich mich gerade mit der richtigen Wahl der Tränke. Am Anfang dachte ich, dass die klassische Stülptränke ja eine gute Wahl wäre, aber ich habe mittlweile einige negative Meinungen dazu gelesen. Vorallem was Verschutzung und Baktierien angeht....
Also dachte ich die Tränkenanlage sei eine gute Alternative. Aber nachdem Wachtel-Joe jetzt auch meinte, dass die Dichtigkeit, das Reinigen und das Freihalten im Winter schwierig ist bin ich hier jetzt auch nicht so überzeugt davon...

Wer von Euch nimmt was? Das würde mich interessieren. Ich werde keine vielen Einzelställe haben, sodass es nicht am Aufwand liegt, ob Stülptränke oder Anlage....

Und welche Futteranlagen habt Ihr? Ich freu mich über Erue Hilfe, gerne auch mit Bild....


lica ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2013 15:10
#2 RE: Tränkenwahl - ich brauche Rat! Antworten

hallo

also ehrlich? ich habe jetzt (zusammen mit meinen Partnern aus Dresden und Bayern sowie Hamburg) ca. 1500 Tränken in den letzten 5 monaten verkauft und es kamen evtl. 8-10 zurück wo der mechanismus nicht funktionierte. Ich denke die zahl spricht für sich

man muss bei dem system natürlich eins beachten!
bei einem Niederdrucksystem darf sich KEIN Druck aufbauen! Es ist idealer weise mit einem geringen Gefälle bzw. einer kleinen Wassersäule zu verbauen die max. 50cm betragen darf. Bei einer grösseren Wassersäule wird keine Haftung der Dichtheit übernommen.

Unsere Stallungen (2.10meter hoch) wurden erfolgreich über 4 Etagen mit diesem Tränksystem ausgestattet und sind Dicht, jedoch wird nur bis 50cm die Gewährleistung gegeben!

Natürlich gibt es im Winter ein problem, aber dort gibt es ein Siliconheizkabel was man "unter Wasser" verlegen kann und somit das system frostfrei halten kann!

Den Link zu dem System habe ich dir per PN geschickt


Bina Offline




Beiträge: 277

19.12.2013 17:28
#3 RE: Tränkenwahl - ich brauche Rat! Antworten

Na das ist super.... Dann werde ich mir wohl doch eine Anlage zulegen.... Danke Christian


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 20:21
#4 RE: Tränkenwahl - ich brauche Rat! Antworten

Man muss natürlich fairer weise dazu sagen, das sich die Verkäufer natürlich eine stückzahl hingelegt haben! Das alle Tränken noch nicht verkauft sind, ist demzufolge klar.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz