Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Ernährung
Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2013 21:44
Futter für Männer-WG ? Antworten

Guten Abend mal wieder,

mich beschäftigt mal wieder eine Frage, auf die ich bislang noch keine rechte Antwort gefunden habe.

Angenommen, ich wollte eine reine Hahnen-Gruppe halten (der Grund spielt nun keine Rolle, also bitte nicht danach fragen), dann wäre Legemehl als Futter ja für die Katz.
Was würde ich stattdessen füttern? Vermute mal weniger eiweisreich, aber was kann ich da namentlich füttern? Die Hähne würden max. ein halbes Jahr alt werden.

LG,
Wachtel-Joe


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2013 22:10
#2 RE: Futter für Männer-WG ? Antworten

Ich hatte schon mehrere Hahnen-WGs und sie haben alle immer "normales" Hühnerfutter mit Sittichfutter(Hirse)gemischt gefüttert bekommen


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2013 09:07
#3 RE: Futter für Männer-WG ? Antworten

normales lege bzw hühnerfutter! wichtig hierbei auch die RP und hirse ist mal ok aber keinesfals dauerhaft!!!

habe mal mehrere hähne mit verschiedenen futter gezogen, falsches futter sieht man erst beim schlachten was sich alles an fett ansammelt wo man denkt das es fleisch sei...


Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2013 13:19
#4 RE: Futter für Männer-WG ? Antworten

Mahlzeit!

Danke Euch beiden. Dann müsste ich ja nicht groß umstellen, denn Legemehl/Hühnerfutter hätte ich für die Hennen sowieso da.

VG,
Wachtel-Joe


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.10.2013 21:33
#5 RE: Futter für Männer-WG ? Antworten

Frisst mein Hahn, der bei den Hennen lebt, ja auch mit.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz