Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.09.2013 20:06
#16 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Überall steht, dass man Zwergwachteln als ein Paar hält.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.09.2013 20:32
#17 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Hallo,
ja, dan hast du wirklich nicht genau aufgepasst, Legewachtelhennen kannst du zusammen halten, Zwergwachteln sind Monogam, alle anderen Konstelationen sind ungünstig bis unmöglich. Es giebt ganz selten Leute die mehr als ein Paar erfolgreich in der Voliere halten, dan geht es aber immer um dicht bepflanzte Großvolieren von min. 10qm.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

24.09.2013 21:46
#18 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

OK ...Ich akzeptiers.
Dann werd ich sehen dass ich einen wildfarbenen Hahn und eine weiße Henne behalte.
Müsste ne schöne Konstellation sein.

Heute hab ich in der Voliere Erde aufgefüllt und Gras"narben" gepflanzt ...
Aber mehr darf ich noch nich pflanzen.
Sonst bekomm ich Ärger von meim Männl dass sonst kein Platz zum Bauen wäre :D

Hab schon eine Konifere geholt und am WE noch Gräser und etwas Bambus.

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Rubin Offline



Beiträge: 81

26.09.2013 13:06
#19 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Zitat von Henry&Bärbel im Beitrag #13

Nur so off topic meine Rattenjungs (keine Brüder) sind auch friedlich :) obwohl rattenmänner sich ja eig zerfleischen


Nur so offtopic zurück (als langjährige Rattenhalterin): Das ist totaler Quatsch.
Ratten werden IMMER in gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten! Entweder nur Mädels oder nur Jungs. Das ist absolut üblich und erfolgreich praktiziert (vorausgesetzt, die Haltungsbedingungen sind ansonsten korrekt). Nur muss man in beiden Fällen aufwendigst integrieren (bei Wachteln wohl auch, hier sagt man dann vergesellschaften), sonst geht es oft irreparabel schief.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2013 11:47
#20 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Echt. Auf 36qm?
Hast du mittlerweile meine kleine Rotbrust integriert oder lebt sie noch bei Astrid?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.09.2013 15:28
#21 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Hallo,
Ja deine Henne habe ich mit einer Zweiten Henne die mir meine Schwester aus der Tierklinik mitgebracht hat (Sie ist Tierärztin) in der Quarantäne vergesellschaftet und sie dan in die Außenvoleire zu dem Zwergwachtelpaar gesetzt, die vier Halten sich jetzt normalerweise aber nur in zweiergruppen auf, nur zum schlafen treffen sie sich und bilden eine Stern

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

30.09.2013 22:15
#22 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Hallöchen,

Letztes Wochenende ist viel passiert!

Der mittlere Träger und Dachbalken wurde eingezogen:


Dann kam der untere Rahmen (getüfftelt von Schatzi) ...


... und dann die senkrechten Latten:


Ich habe gaaaaanz allein die Tür gebaut (ca.30cm erhöht, vorerst ohne Schleuse):


Dann mal noch eine Ansicht von rechts (mit erstem Baum):



Und bevor ihr jetzt wieder schimpft und so, aber ich probier es erstmal ohne Schleuse!

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.09.2013 22:19
#23 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Super! Wie ist die Grundfläche des Bodens? Von unten macht Ihr auch dicht?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

30.09.2013 22:30
#24 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Ich habe mich doch entschlossen im Boden Gitter und groben Kies enzufüge, daaaaaa ich ein Mauswiesel im Nachbargarten gesichtet habe!
Ansonsten ist ALLES dicht gebaut. Nun fehlt nurnoch das Dach und der Kleintierdraht!

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.10.2013 07:38
#25 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Nimm da auch einen guten, damit er nicht durchgebissen werden kann!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

01.10.2013 09:47
#26 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Geplant ist verzinkter Kleintierdraht mit 1cm Maschenweite

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

07.10.2013 19:46
#27 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Hi,

Also am Wochenende ist einiges passiert.
Ich habe eine rote Johannisbeere und den Bambus reingepflanzt und feinen Rindenmulch teilweise verteilt.

Auch an 6 "Fenstern" habe ich schon den Draht festgemacht :D
Noch 3 "Fenster und die Tür dann ist alles dicht :D

Fotos folgen!

LG

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Bina Offline




Beiträge: 277

06.11.2013 16:54
#28 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Bilder! Bilder! Wir wollen Bilder sehn..... Ich schau mir sooooo gerne Bilder von anderen Volieren an um zu sehen, was ich noch besser machen kann.


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

06.11.2013 22:21
#29 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

und wann schreibt ihr, das die Konifere nicht geeignet ist

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.11.2013 16:16
#30 RE: Volierenbau 2013/2014 Antworten

Gar nicht, ich habe 4 verschiedene kontiferenarten in meiner Auenvoliere, kein Vogel, keine Wachtel, kein Fasan und kein Huhn hat jemals davon schaden genommen, sie brüten gern darunter, die Fasane fressen manchmal daran herum, scheint aber nicht sonderlich gut zu schmecken weshalb sie sich auch über den Winter wen ich alle anderen Pflanzen mit Netzen schützen muss noch grün halten. Koniferen scheinen für Hühnervögel uninteresant und harmlos zu sein.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz