Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Wachtelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 21:46
Weißes Ei/winziges Ei (Bild) ? Antworten

Hallo,
wir hatten neulich zwei sehr seltsame Wachteleier. Ein ganz weißes und ein ganz kleines (etwa so groß wie ein Fingernagel). Wie kommt so etwas zustande? Warum hat das eine keine Sprenkelung (sieht aus wie ein kleines Hühnerei) und warum ist das andere so winzigklein geraten?
http://zwergwidder-reichelsdorf.jimdo.co...und-kleines-ei/
LG
Vera


peter6020 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 21:53
#2 RE: Weißes Ei/winziges Ei (Bild) ? Antworten

Ich denke genaue Erklärungen gibt es nicht. Weiche schalen bei hühnereiern deuten zbsp auf Kalziummangel hin. Wenn es nicht immer vorkommt ists ja eine lustige Begebenheit . Menschen verlieren auch oft mal ihre Babys im mutterleib und keiner weiß warum.
Allerdings definitiv als bruteier untauglich. !


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2013 19:26
#3 RE: Weißes Ei/winziges Ei (Bild) ? Antworten

Ist (relativ) normal, das sind Störungen bei der Bildung des Eis.

Schlag das kleine mal auf, ich wette mit dir, da ist kein Eigelb drin Und beim Weißen fehlen einfach die Farbpigmente. (Das Rot/Braun komt aus dem Blut, das Grün sind abfallstoffe der Galle.)

Es kommt auch vor, das 2 Dotter in einer Schale landen, oder das ein Ei mit Schale den Eibildungszyklus komplett nochmals durchmacht, heißt, du schlägst ein Ei auf, darrin ist eiweiß und dotter und nochmal ein Ei!

Ist halb so wild, es liegt kein Mangel vor (Windei) und den Vögel wirds gt gehen


Wachtelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2013 20:57
#4 RE: Weißes Ei/winziges Ei (Bild) ? Antworten

Hey,
vielen lieben Dank für eure Antworten, jetzt kann ich unbesorgt sein ;-) !
LG


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz