Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 8.027 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 00:45
#16 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Die eier wurden am 16.8 reingelegt und müssten morgen (inzwischen heute ) schlüpfen Aber ich gib die Hoffnung auf da ich weiss das da nichts schlüpfen wird ich habe immer unglück -.-


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 00:46
#17 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Also ich denke ma das die nicht schlüpfen werden ich warte einfach mal ab Dienhoffnung stirbt zu letzt


lica ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 07:42
#18 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

wenn sie am 16.8. reingelegt worden sind plus 16-17 tage ist das nicht der 31.8.?!?

wenn dann sollten sie am 1.9. bzw 2.9. schlüpfen!

16+16=32
august hat 31 also rest 1
plus 1 tag reserve

ergo 1-2.9.2013

hast du dich auch so mit den wenden verrechnet?
sie hätten bis gestern früh gewendet werden müssen!


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 13:30
#19 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Oh shit is das jezt schlimm ?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 14:07
#20 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Zitat von MomoOo65 im Beitrag #19
Oh shit is das jezt schlimm ?


was ist schlimm?!

das du sie 2 tage nicht mehr gewendet hast? -->ja
das du dich verrechnet hast? -->ja

du hast einen flächenbrüter, oder? hast du die eier routieren lassen? sprich jedes ei was innen lag nach außen immer im kreis so das jedes ei mal woanders lag?

das muss man nämlich bei einem flächenbrüter machen!


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 15:34
#21 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Hmm also denkst würde da jezt was noch schlüpfen oder nicht ?


Jessi Offline




Beiträge: 539

31.08.2013 15:38
#22 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Sowas rechnet man doch bevor man die Eier einlegt genau durch und schreibt es sich in einen Kalender... Unverantwortlich das du so nachlässig bist, es sind trotzdem Lebewesen in den Eiern.

Zitat von MomoOo65 im Beitrag #7
hatte die letzten zwei jahre kein glück immer was falschgemacht

Du solltest dir ernsthaft überlegen warum es immer nicht geklappt hat, oder die Eier zu einer Lohnbrüterei geben wenn es bei dir nichts wird. Was bringts dir, wenn jetzt Küken mit Brutfehlern schlüpfen?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 15:47
#23 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Ja sorry aber ich habe mir einen plan gemacht wo ich sehe wie oft ich die eier wende und wann die schlüpfen usw und ja sorry aber ich bin nunmal ein Anfänger ich habe das genau so wie bei den hühnereiern gemachz bei den hatte es geklappt aber nur bei den wachteleiern hats nicht geklappt jeder mensch macht mal ein fehler oder verrechnet sich ja anstatt du mir jezt schuldgefühle machst wäre es besser wenn ihr mir einen tipp für das nächstemal gibt ... und was ich nun machen soll abwarten oder ...


Jessi Offline




Beiträge: 539

31.08.2013 15:58
#24 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Ich will dir keine Schuldgefühle machen aber sowas muss man bis ins letzte Detail planen am Besten lässt du die Eier jetzt drinnen, weil jetzt ist es eh schon zu spät und klar machen Anfänger Fehler, wir haben selbst auch nur 1x gebrütet bisher aber es hat alles geklappt wie bei so vielen anderen auch und wenn du es nochmal probieren willst ok aber man muss vorher echt alles genau durchgehen. Ich hab die Tage im Kalender auch der Reihe nach nummeriert also 1., 2., 3., usw da kann man sich dann nicht verzählen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 16:02
#25 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Meine frage wird der tag auch gezählt wo ich die eier reinlege also zählt es auch zu den drei tagen wo ich sie nicht drehe oder ? ?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 16:51
#26 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

also wenn du sie am 16.8.2013 um 20.00uhr eingelegt hast ist der erste tag am 17.8.2013 um 20.00uhr vorbei

16.8. eingelegt
17.8. tag 1
18.8. tag 2
19.8. tag 3 (20.00uhr) erste mal drehen!

alternativ kommste mit deinen eiern vorbei, brüten wir aus!

wir "kippen"die eier ab dem ersten tag. wir haben aber auch einen motorbrüter mit kippwendung!

lass sie jetzt drin warte bis dienstag und wenn dann nichts schlüpft ausschalten! alles was danach schlüpft ist eh zu klein und zu schwach


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

31.08.2013 16:59
#27 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Also ich bin gerade noch am eier sammeln habe gerade 11 eier in den nächten tagen müssten es 20 oder mehr sein was würdest du den vrrlangen pro ei ?(habe leider im Moment nicht Soviele die legen am tag 4 eier 3 meiner alten hennen und 1 von dir) Ist wirklich cool wenn das gehen würde


lica ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 20:16
#28 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

hast eine PN


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

01.09.2013 01:33
#29 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

Yuhuuuuuuu endlich sidn die kücken geschlüpft ♥♥♥


geo Offline




Beiträge: 120

01.09.2013 10:35
#30 RE: Luftfeuchtigkeit steigt nicht Antworten

wie viele? fotos!

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz