Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
SunDay ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 22:43
Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und wusste nicht sorecht wo ich hier mein Anliegen reinschreiben konnte.
Da bei "Gehirnerschuetterung" nicht viel steht, habe ich ein neues Thema aufgemacht....bitte vielmals um Verstaendnis.
Also: Habe gestern eine meiner Wachteln (Christina) auf dem Boden liegend und schwer atmend gefunden. Ich vermute dass sie sich
derbe den Kopf gestossen haben muss. Ihr Kopf ist die ganze Zeit nach links geneigt, aber anscheined ist nichts
gebrochen. Sie macht flatterbewegungen und ihre Beine kann sie auch bewegen. Ich habe sie vorsichtshalber
in Quarantaene gesetzt. Sie trinkt wenn ich ihr Wasser mit einer Spritze anreiche. Fressen tut sie widerwillig aber fuer ein
Wuermchen hat es gereicht. TA kann nichts machen ausser...! und das will ich nicht, weil sie trinkt, frisst und zwinkert.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Wir haben 15 Wachteln in 3 Legebatterien bekommen und das Ganze war ein schlimmer Zustand. Nun haben sie
Auslauf und fuehlen sich wohl. Alt und jung zusammen!
Ich waere um Hilfe sehr dankbar, da ich Christina ungern verlieren moechte.
LG SunDay


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2013 10:11
#2 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Wenn der TA sagt, dass nichts gebrochen ist, sie frisst und trinkt, dann lass sie sich in Ruhe erholen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 22:29
#3 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Wärme ist wichtig, wenn sie aus einer Legebatterie stammt ist es sicher eine Legewachtel, keine Baumwachtel..


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.08.2013 09:11
#4 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Was für die Verletzung ja egal ist.

Aber zeig' mal ein Foto von Tier und Verletzung bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


SunDay ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2013 12:43
#5 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten.

Sie ist die Einzigste ihrer Art in der ganzen Batterie gewesen. Kurzer Schnabel, heller Kropf, heller Streifen ueber den Augen, das Gefieder ist...hm..Eulenfarbig. Anders kann ich sie nicht beschreiben. Aeusserliche Verletzungen hat sie nicht. Christina hat jetzt eine Vitaminmischung zum trinken bekommen und....siehe da, so ganz langsam erholt sie sich. (obwohl sie das nicht gerne trinkt) Gestern hat sie sogar 3 Kleeblaetter gefressen. Das freut uns

Wir haben die Wachteln komplett von jemanden uebernommen, der sie in Batteriehaltung hatte. Er selbst konnte uns nicht sagen was fuer Arten das sind.
Fotos kann ich leider noch nicht hochladen, da die Einbindung der Handydaten nicht funktioniert.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2013 21:21
#6 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Villeicht hilft dir das zur Artenbestimmung weiter:

Legewachteln: page-167406-5.html
Zwergwachteln: page-167406-4.html
Zahn bzw. Zierwachteln: page-167406-7.html


SunDay ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 19:43
#7 RE: Gehirnerschuetterung Baumwachtel Antworten

Vielen Dank fuer die Infos.
Leider ist sie gestern eingeschlafen. War wohl besser fuer sie. ... traurig ...

LG Sun


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz