Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Außenhaltung
woozer97 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 20:23
Hallo ich brauche eure Hilfe bei meinem Stall :) Antworten

Hallo,

Ich bin ein totaler Anfänger, im Bereich der Wachtlhaltung, und möchte mir ein paar Legewachteln zulegen.

Ich möchte dies aber auf KEINEN Fall gewinnbringend oder für die Eier machen, sondern nur als Hobby.

Ich habe von meinem Onkel einen alten Kanninchenstall mit den Maßen 120x60x50cm bekommen.

Kann ich da denn überhaupt Wachteln rein stecken und wie viele?, oder ist der Stall zu klein???

ich habe zwar gelesen, das 5 Wachteln min 2 Quadratmeter benötigen, allerdings würde ich von euch gerne wissen ob man denn nicht vlt.2-3 Legewachteln in dem Stall halten könnte (natürlich auch mit Außengehege 1,5 Quadratmeter). Ist das Realistisch??

ich habe zwar schon ein paar Hühner aber die Wachtelhaltung ist wohl nicht mit der Hühnerhaltung zu vergleichen.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

woozer97


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 20:55
#2 RE: Hallo ich brauche eure Hilfe bei meinem Stall :) Antworten

Hallo Woozer,

also der Stall ist schon sehr klein, aber mit einem Gesicherten Auslauf 1,5 qm, hättest du insgesamt etwas über 2qm und könntest da eine Gruppe von 5 - 7 Hennen halten.
Wenn du nicht züchten willst, dann ist ein Hahn absolut unnötig, der würde die Hennen nur stressen.

Gesicherter Auslauf heißt, dass es Mardersicher sein muss, es muss also so gebaut sein, dass sich keiner unten durchgraben kann und auch keiner das Gitterdurchbeißen kann.
Schah dir mal die anderen Ställe und Volieren an, um dir einpaar Anregungen zu holen.