Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Morjara ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 20:22
Endlich daheim :) Antworten

So... jetzt eine Woche nachdem ich es versprochen habe (daran sollte man sich bei mir gewöhnen, meine Freizeit schwankt ziemlich :D) kommen endlich Fotos von unseren Zwergwachteln :D Und da erzähl ich euch noch mal schön die Geschichte dahinter (ich bin ja so mitteilungsbedürftig :P)

Nachdem wir vor etwa einem Jahr unsere ersten Zwergwachteln gesehen haben und uns verliebt haben, haben wir es nun endlich geschafft und uns welche geholt :D
Das erste Hindernis kam kurz nachdem wir uns Käfig und co. besorgt hatten: Scheinbar hatte niemand in Sachsen Zwergwachteln oO Nur in Lepzig haben wir einen Hobbyzüchter gefunden, 100km von uns entfernt und wir haben kein Auto -.-' Nicht desto trotz: Mitfahrgelegenheit, und am Ende waren sie da:
DSC_0317.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Männchen hat sich aber leider verletzt und ist nach etwa einer Woche gestorben... Wir waren natürlich völlig verzweifelt, weil wir nix in der Nähe hatten... In der Zeit kam mein Onkel zufällig zu Besuch und meinte enthusiastisch, er kenne doch gaaanz in der Nähe einen Wachtelzüchter und könnte einen Hahn mitbringen... (wir hätten vlt damals schon darauf achten sollen, dass er "Wachtel" gesagt hat...) Und zack... war unser "King" bei uns angekommen:
DSC_0327.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Onkel meinte, während wir sprachlos den großen Hahn angeschaut haben, der Züchter meinte, er versteht nicht, warum wir nur zwei Wachteln haben, und dass wir uns unbedingt noch Hennen zulegen sollten. xD Nach einer knappen Woche und ein paar gefiederten Weckrufen (Mir sind die leisen Laute der ZW eindeutig lieber^^) Haben wir ihn zurück zum Züchter gebracht... Schließlich haben wir eine Zoohandlung gefunden, die Kontakt zu Züchtern hat, die nanscheinden nicht im Internet anzutreffen sind... Der Hahn wurde uns sogar von dort abgeholt und wir brauchten nur zur Zoohandlung kommen und ihn abholen :) (also 10 min Fahrt statt 1,5h^^) Dafür haben wie aber dann auch knapp 13€ bezahlt... Was uns aber egal war, hauptsache unsre Henne fängt wieder an zu zwitschern und kommt aus ihrem Versteck raus...
IMG_20130807_174428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und wie man sieht, fühlt er sich von anfang an pudelwohl (er liegt, deswegen sieht dass so verdreht aus) und auch die beiden haben sich sofort gefunden und gekuschelt, völlig anders, als ich erwartet/gelesen hatte...
soo und das einzige an Trubel für die Beiden wird (hoffentlich :D) noch der Käfigbau sein, denn man sieht ja schon, dass es jetzt nicht sonderlich viel Platz gibt^^
Joah, das wars erst mal so an der Geschichte... Mal sehen, welche Abenteuer noch anstehen :D
Liebe Grüße, Lisa


Meine Zwerge »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz