Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2013 22:26
Reinerbige Perlfee? Antworten

Hallo,
weiter unten ein paar Bilder meiner Japanwachtel. Mich würde interessieren ob es eine reinerbige Perlfee ist und woran kann man erkennen das es eine reinerbige Perlfee etc. ist?








Annette Offline



Beiträge: 108

24.07.2013 23:19
#2 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Zur Reinerbigkeit kann ich dir nichts sagen. Aber fliegt die Wachtel nicht weg, wenn du sie so auf den Rasen setzt?

Viele Grüße
Annette


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2013 05:27
#3 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Nein, die fliegt nicht weg. Habe schon öfters welche auf dem Rasen laufen lassen und keine Probleme damit gehabt.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

25.07.2013 14:07
#4 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Hallo wachtelino,

genau weißt Du es, wenn Du die Henne an einen wildfarbigen Hahn paarst. An den Küken siehst Du genau, was drin steckt. - Es kann eine reinerbige Perl-Fee sein, es ist auch aber möglich, dass sie zusätzlich einen oder beide Falb-Fee-Faktoren hat. Das hellt noch mehr auf.

Die "Mutter aller Feen" war ja spalterbig Perl- und spalterbig Falb-Fee. Die Jungtiere vom wildfarbigen Vater wurden spalterbige Perl-Feen, spalterbige Falb-Feen und reinerbige Wildfarbige. Also vererben die Feen beide dominant über Wildfarbig und die Vererbung war bereits nach einer Brut geklärt.

Gruß Kohlmeise


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2013 18:56
#5 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Danke für die Erklärung @Kohlmeise2

Ich habe sie schon mit einem wildfarbigen Hahn gepaart und die Eier sind seid vorgestern im Brüter. Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß, Stefan


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.07.2013 21:57
#6 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Wunderbar. Dann halte uns auf dem Laufenden bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 16:31
#7 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

und was kam bei raus?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 18:09
#8 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Von 16 Bruteiern sind 11 geschlüpft. Die Bruteier waren von einer Graufee und 2 Perlfee Wachteln. Geschlüpft sind 8 Perlfee und 3 Graufee.
Also waren es reinerbige und die geschlüpften jetzt somit spalterbige.

Gruß, Stefan


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.08.2013 19:53
#9 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Was ist eine Graufee?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 21:17
#10 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

ich denke er mein falbfee


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 21:37
#11 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Ja ist eine Falbfee.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 23:00
#12 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Grau-Fee gibts auch, das ist Tenebrosus x Perl-Fee. Sieht aus wie ein Tenebrosus nur in schwarz-weiß.

Wieso sind die geschlüpften spalterbig, wenn die Eltern reinerbig sind?
Welche Farbe hat der Hahn welche die Hennen?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 05:06
#13 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Der Hahn ist wildfarbig. Deshalb sind sie spalterbig.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 11:16
#14 RE: Reinerbige Perlfee? Antworten

Zitat von wachtelino im Beitrag #13
Der Hahn ist wildfarbig. Deshalb sind sie spalterbig.


Sags doch gleich
Ich dachte die Eltern waren Grau-Fee und Perl-Fee, sonst nix.


Körperform »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz