Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Naturbrut
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

13.07.2013 21:16
Hennen in Brutstimmung?! Antworten

Als ich heute zu den Wachteln ging flogen sie nicht wie sonst üblich in die Höh', sonder setzten sich teils flach vor mich.
Sie haben keinen Hahn!
Sind sie in Brutstimmung?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.07.2013 22:23
#2 RE: Hennen in Brutstimmung?! Antworten

Sie haben es aufgegeben, vor Dir zu flüchten. Also bei uns waren es über 30 Grad, meine sind einfach platt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

14.07.2013 15:41
#3 RE: Hennen in Brutstimmung?! Antworten

hm... ich habe gedacht es wäre wie bei den großen Verwandten...

Danke erstmal!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

24.07.2013 19:54
#4 RE: Hennen in Brutstimmung?! Antworten

Eben ging ich in die Voli und sah 12 warme Eier auf einem Haufen, ein schönes, rundes Nest. Nebenan, wie sollte es sonst sein eine Henne. Ich kann ja froh sein, wenn sie wirklich brütet, doch die Eier sind ja im Moment unbefruchtet!!! Am Sonntag ist ja Argenthaler Markt, kann ich Bruteier kaufen. Erstmal abwarten, ob sie wieder auf's Nest geht.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.07.2013 21:05
#5 RE: Hennen in Brutstimmung?! Antworten

Wie viele Hennen hast Du jetzt? Args. 10. Also warst Du 2 Tage nicht kontrollieren und Eier sammeln? (Weil 10 legen nicht 12 Eier an einem Tag). Hm. Bei der Hitze? Finde ich nicht gut. Ich gebe aktuell 3 x am Tag frisches Wasser und hole die Eier raus.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

24.07.2013 22:17
#6 RE: Hennen in Brutstimmung?! Antworten

Doch, nur ich habe sie in der Ecke nicht gefunden, normal mache ich das genauso, ich sah sie immer nur da sitzen, habe nicht gemerkt, dass Eier drunter sind

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz