Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 19:39
Plötzlicher Tod Antworten

Hallo, nochmal....
schade, dass ich mich immer nur wegen schlechter Dinge hier melde.
Eben haben wir eines unserer Küken beerdigt.
Es war eines der Älteren. Es starb beim herausfangen aus dem Käfig, vermutlich an einem Herzschlag.
Es hatte keine Verletzungen. Es es bekam plötzlich Atemnot und innerhalb von Sekunden war es einfach tot.
Die Tierärztin hat es sich noch angesehen und kam zum Schluss, vermutlich Herzfehler.
Ich habe bei der Zusammenstellung meines Paares wirklich auf die Blutsfremdheit geachtet.
Der Hahn kommt aus Oberhausen und die Henne aus Dortmund.
Ich vermute stark dass der Hahn oder die Henne aus einer Reihe Inzuchten stammt.
Jetzt habe ich von 4 Küken nur ein gesundes. Die anderen beiden sind blind. :(


Jessi Offline




Beiträge: 539

15.06.2013 20:05
#2 RE: Plötzlicher Tod Antworten

Oh das tut mir Leid. Du hast aber wirklich auch garkein Glück im Moment.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 21:09
#3 RE: Plötzlicher Tod Antworten

Oh Gott, wenn´s kommt dann dicke. Drück dich.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 23:10
#4 RE: Plötzlicher Tod Antworten

Ich vermute es hat eine gemeinsame Ursache. Das mit den blinden Küken und der Plötzliche Tod des anderen.
Ich war immer gegen Inzucht. Selber habe ich immer auf Genetische Vielfalt geachtet.
Ein Züchter, von dem ich meine Zebrafinkendame hatte. Hat sich offen über mich vor anderen darüber lustig gemacht.
Man war ich sauer. Von saowas hat hätte er noch nie gehört. Sind ja bloss Zebrafinken. Bei denen brauch man das nicht.
So wirds auch bei den Wachteln gewesen sein.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz