Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.07.2013 19:48
#16 RE: Unsere ersten Küken <3 Antworten

Hi,
keins ist silber, ich hatte mich da vertan wegen der anderen Küken die ich auf Farbschlag bestimmen sollte, da da ein Hahn in wildfarben dunkel-silber drin war, sorry
Das du das in Bio schon durch hast ist super, aus Leistungskurs Bio kommten auch meine Grundlagen der Genetik, da ich aber nicht vorraussetzen kann das dieses Wissen auch da ist habe ich versucht es nicht anhand von Mendelschen Schemata zu erklähren. Wen du die Gentabellen zu den Zwergwachtelfarbschlägen suchst wirst du sie nirgens anders finden als bei Armin Kühne auf der Webseite die ich dir schon genannt habe. Außer ihm hat sich nie jemand so genau damit befasst und auch zu meinen Zeiten in der Farbmutationszucht habe ich meine Berechnungen anhand seiner Tabellen gemacht. Viel Vergnügen damit, ich fand die Farbmutationen bei den zwergwachteln waren wirklich eine der besten Beispiele für die Mendelschen vererbung.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sina ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 21:08
#17 RE: Unsere ersten Küken <3 Antworten

danke, ich werd mich da bei zeiten mal einlesen ;)


vor ca. einer woche habe ich den hahn helmut wieder zu seiner familie gelassen und er hat sich tatsächlich super mit den "kleinen" verstanden und sie waren eine große knuddelige wachtelfamilie geworden :))

gestern lag der helmut dann sterbend in der voliere
seine linke körperseite war gelähmt, er ist wahrscheinlich hochgeflattert und hat sich beim stoß an die decke einen schlaganfall zugezogen :((
seine familie hat sich noch ein bisschen an ihn gekuschelt und dann war es auch bald vorbei
jetzt waren gerade alle glücklich und dann sowas
die mutti-henne helena hat schon wieder eier gelegt, ich werde sie ihr lassen, falls helmut in dieser woche zum zug gekommen ist hat er noch eine chance seine gene weiterzugeben :)

den anderen geht es allen super, helena frisst mir mittlerweile mehlwürmer aus der hand :) (wenigstens ein kleiner trost, jetzt wo helmut weg ist :/ )


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

14.07.2013 22:03
#18 RE: Unsere ersten Küken <3 Antworten

das ist schade, das die Familienzusammenführung so ausgegangen ist

verjagen denn im Normalfall nicht die Eltern die "zukünftige Konkurrenz"
da sie doch vergessen, das es Familie ist?

und man die Monogam hält???

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Sina ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 22:43
#19 RE: Unsere ersten Küken <3 Antworten

klar, irgendwann wird das nicht mehr klappen, aber die kleinen sind im moment 4 wochen alt, da geht das noch... ich achte natürlich immer darauf dass alles gut läuft ;) sie haben im moment aber auch viel platz ;)

die küken gebe ich ab/verkaufe ich wenn sie alt genug sind... auf jeden fall kommt dann ein neuer hahn zu meiner helena! :)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz