Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Ernährung
Tierfreak13 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 23:27
Richtiges Futter ? Antworten

Hallo
Ich bin neu hier Im Forum und habe
auch gleich einige Fragen zum Thema Futter da es Ja doch etwas komplizierter ist als gedacht
Also ist für Legewachteln die ich Mir gerne anschaffen möchte für meine Dasypeltis Scabras die
Futtermischung ok als Hauptfutter?
65 % Platahirse
5 %   Rote Hierse
5 %   Glanzsamen
5 %   Perillasaat
5 %   Raps
5 %   Haferflocken
5 %   Silberhirse.
3 %   Hafer geschält
2 %   Leinsamen
Und was müsste ich noch dazu geben ?Möchte Ja das es den Tierchen gut geht :D
LG Julien


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 07:12
#2 RE: Richtiges Futter ? Antworten

Wieso kaufst du nicht fertiges Wachtelfutter oder Legemehl?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir jetzt ewig die Angaben über Rohprotein, etc. von den aufgezählten Saaten zusammenzusuchen, daher kann ich absolut nicht sagen, ob das was du da zusammenmischen willst, so in Ordnung geht. Was mir aber auf den ersten Blick fehlt ist Grit zur Versorgung mit Calzium.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

11.06.2013 12:27
#3 RE: Richtiges Futter ? Antworten

Als Anfänge in der Wachtelhaltung sollte man immer auf das selbermischen von Saaten verzichten, das bringt nur Probleme. Kauf ein ordendliches Wachtelfutter und achte nebenbei auf die Mineralzufuhr und das sie auch Tageslicht oder eine UV-Lampe haben.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Wachtelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2013 17:32
#4 RE: Richtiges Futter ? Antworten

Hallo,
ich bin zwar auch noch Wachtelanfänger, aber das Futter gleich am Anfang selbst zu mischen, das alles zusammenzusuchen, den richtigen Anteil hinengeben usw. ist sehr viel Arbeit und eig. auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt bereits fertiges Futter für Wachteln, (z.B. Muskator), und das enthält auch alles, was eine Wachtel so braucht (als Hauptfutter, Grünfutter zwischendurch ist immer gerne gesehen ).
LG
Vera


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz