Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Hauptfutter
JDee ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 12:16
Fragen zu kompletten Ernahrung der Zwerge Antworten

Hallo,
wie ja einige von euch wissen bekomme ich in vier Wochen ein paar Zwergwachteln und nun hab ich einige Fragen zu Ernährung. Ich wollte es so machen:

Hauptfutter:
Exotenkörnermischung
Wasser

Grünfutter:
ca. 2-3-mal die Woche eine kleine Schale
Ich würde gerne füttern
Äpfel, Gurke, Salat, Löwenzahn Tomaten, Paprika, Aloe Vera, Golliwoog

Leckerli:
1 mal die Woche eine Handvoll Mehlwürmer

Futterergänzung:
Korvimin
Sepiaschale
Eierschalen/gekochte Eier?
Grit

Denk ihr das ist so optimal? Was füttert ihr so?

Wie stellt Ihr eure Fütterung in den Legepause um?



Danke schonmal für eure Antworten:)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.06.2013 12:18
#2 RE: Fragen zu kompletten Ernahrung der Zwerge Antworten

Wie hast du einen Treat mit sechs Seiten Inhalt übersehen können
Hier ist nochmal der direkte Link:

Was füttert ihr?

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 15:46
#3 RE: Fragen zu kompletten Ernahrung der Zwerge Antworten

Hallo JDee,

Exotenmischung ist ok.

Eine handvoll Mehlwürmer pro Woche ist zu viel. 1 bis 2 Würmer pro Tag reichen, aber nur ausserh. der Legepause.

In der Legepause lässt du alles an tier. Proteinen weg.

LG
Tina

PS: ich war noch nicht im Dekoladen und glaube auch nicht, dass ich in der nächsten Zeit dort hinfahren werde. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen, daher lohnt es nicht für eine Person.


JDee ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2013 11:46
#4 RE: Fragen zu kompletten Ernahrung der Zwerge Antworten

Hallo,
danke für die Antworten:)

Werde mich nun auch noch etwas durch den Ernährungstheard lesen.

Ich denke wir können den Beitrag schließen/löschen.


Lg Jenni


Ps: Ist kein Problem:) Hab nun auch schon ziemlich viele Sachen fürs Terra besorgt. Nur, falls du irgendwann mal wieder dorthin fährst kannst du mir ja Bescheid sagen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz