Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Fabian ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 07:23
Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Ich brauche eure Hilfe!
bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Farbbestimmungen richtig liege!!

Beim ersten habe ich keine Ahnung was das für ein Farbschlag sein könnte.....
zweites Bild tippe ich auf Silber!
drittes Bild: würd ich mal sagen der weisse ist weiss....!!
die dunkleren Tippe ich mal auf wildfarbig-geperlt
und der/die hellbraune tippe ich auf rehbraun!

ich hoffe ich liege nicht total daneben.
Sind alles eigene nachzuchten! jetzt ca 5 Wochen alt!
Besten Dank für eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2989.JPG  IMG_3000.JPG  IMG_3006.JPG 

Jessi Offline




Beiträge: 539

04.06.2013 07:30
#2 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Das erste ist glaube ich wildfarbig.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Fabian ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 07:38
#3 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Hab ich auch gedacht! jedoch ist der rücken vielfarbig.... Könnte das wildfarbig gescheckt sein??


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.06.2013 10:01
#4 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Der Hahn ist Rehbraun, das zweite Tier dunkel-silber, daher keine Zeichnung sondern das einheitliche Grau (du must das Tierchen rumdrehen und schauen ob der bauch rosa ist, dan ist es ein Hahn), die anderen drei Hennen sind wildfarben geperlt und eine Rehbraun wie der Hahn und die weiße ist weiß , da wirst du den Mehlwurmtest machen müssen.
Also gar nicht schlecht geraten.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Fabian ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 10:16
#5 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Kann man Hahn und Henne nicht auch durch das "geschreie" unterscheiden?? Hat mir mal ein einheimischer Züchter erklärt!!!

Und was ist das für ein mehlwurmtest?? hab davon noch nie gehört!!!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.06.2013 11:14
#6 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Hahn und Henne krähen schon unterschiedlich, der Hahn gibt ein rollendes brummen von sich vor dem eigentlichen krähen. Das macht die Henne nicht.

Der Mehlwurmtest ist auch ein Erkennungsmerkmal für einen Hahn.
Einfach Mehlwürmer füttern, ein Hahn nimmt einen Mehlwurm dann in den Schnabel und tuckert dann bis seine Henne kommt und bietet den Mehlwurm dann der Henne an.
Anbei zwei Bilder mit einem Blatt Golliwoog anstatt Mehlwurm.





Ein Problem wird es nur bei noch sehr jungen Hähnen oder wenn Hahn und Henne gar nicht harmonieren, dann frisst der Hahn den Mehlwurm selbst.

Viele Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.06.2013 13:49
#7 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Ja, Sicher ist man erst wen das Tier ein Ei gelegt hat. Einige Hennen rufen laut und durchdringend, man muss schon viel Erfahrung haben um den Hennenruf von dem des Hahns zu unterscheiden. Vergiss bitte nicht das es längst Zeit wird die Wachteln nach Geschlechtern zu trennen, nicht das du kämpfe hast, keiner nimmt dir nacher die Kahlgerupten oder blutenden Zwergwachteln ab. Steck den Hahn am besten allein zu der weißen, dan hast du entweder balt ein Ei, oder eben nicht. Zwei Hähne kämpfen normalerweise nicht wen sie keine Hennen höhren oder sehen können. Die Silberne must du aber auch noch bestimmen und zuordnen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Fabian ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 21:31
#8 RE: Richtige Farbe bestimmt?? Antworten

Beim silbrigen bin ich mir sicher das es ein Hahn ist! weil der Rehbraune Hahn von Bild 1 und der silbrige sind jetzt schon ca 5 Monate im selben käfig und da hatte ich bis jetzt noch keine Eier! und bei den andern 5 habe ich grade eben 2 eier entdeckt!!!!
leider weiss ich nicht wer von den 5 der oder die Übeltäter sind....!
Aber danke schon mal für euer hilfe ...! sobald ich weiss wer was ist, werd ich es euch wissen lassen!!

Liebe Grüsse


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz