Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
flu ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 15:29
#16 RE: Wachtelgruppe Antworten

aber ich denke auch nicht das das gestern mäuse waren die den kopf abbgebissen haben


flu ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 20:22
#17 RE: Wachtelgruppe Antworten

habe nun den ganzen unternen bereich mit engmaschigem drahtgeflecht abgesichert hoffe das reicht


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 21:33
#18 RE: Wachtelgruppe Antworten

Zitat von flu im Beitrag #16
aber ich denke auch nicht das das gestern mäuse waren die den kopf abbgebissen haben


Mäuse vielleicht nicht,aber Ratten! Die quetschen sich auch noch durch die kleinste Lücke hindurch!


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 07:11
#19 RE: Wachtelgruppe Antworten

Zitat von Berit im Beitrag #18
Zitat von flu im Beitrag #16
aber ich denke auch nicht das das gestern mäuse waren die den kopf abbgebissen haben


Mäuse vielleicht nicht,aber Ratten! Die quetschen sich auch noch durch die kleinste Lücke hindurch!


Wobei man bei dem Gitter nichtmal von kleinen Lücken sprechen kann. Da kommt ja alles durch....


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.06.2013 09:58
#20 RE: Wachtelgruppe Antworten

Zeig doch mal ein Foto von DEINEM Stall bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 19:47
#21 RE: Wachtelgruppe Antworten

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...thwav5qcz6f.jpg

da kommen noch zweige rein hatte keine zeit in den wald zu gehen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.06.2013 20:52
#22 RE: Wachtelgruppe Antworten

Da ist aber doch kein Draht drum? Tür und Tor sind offen für Ratte, Mauswiesel und Co!!?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 21:30
#23 RE: Wachtelgruppe Antworten

ne habe unten ca 30-40 cm draht montiert
ich stelle morgen ein foto rein wo man es genauer sieht


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 21:51
#24 RE: Wachtelgruppe Antworten

Der halbhohe Draht ist kein Hindernis, die können klettern!
Verkleide jedes Gitterelement einzeln nochmal mit Draht. Dann ist es ok!


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 21:57
#25 RE: Wachtelgruppe Antworten

aber dieses tier war ja gar nicht im stall sondern hat zu gepackt als sie den kopf raus streckte und das ist ja jetzt nicht mehr möglich


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 22:00
#26 RE: Wachtelgruppe Antworten

Katzen sind nicht das einzige Raubzeug was es gibt!


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 22:02
#27 RE: Wachtelgruppe Antworten

welche tiere fressen den noch wachteln?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.06.2013 22:42
#28 RE: Wachtelgruppe Antworten

Mal sehen, da hätten wir:

Katze
Hund
Waschbär
Dachs
Mauswiesel
Steinmarder
Baummarder
Eichhörnchen
Fuchs
Ratte
Iltis
Siebenschläfer
Alle Raubvögel
Alle Rabenvögel

Bei uns im Garten war gestern Nacht der Fuchs (25 Hühner tot), bei den Nachbarn war letzte Woche der Waschbär, ist gesehen worden, 5 Laufenten waren tot. Der Mauswieser ist winzig und hat mir mal von einer Wachtel nurnoch die Flügel zurück gelassen. Marder haben sich durch den Hasendraht bei den Nachbar gebissen und die Kaninchen getötet, deshalb habe ich eine Stahlbewährung um die Voliere. Alles was Mäuse frist frist auch Wachteln wen es sie bekommt und eingesperrte Wachteln sind wie ein gedeckter Tisch.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.06.2013 07:41
#29 RE: Wachtelgruppe Antworten

Ich kann Dich wirklich nur eindringlich warnen! Mir ist es auch passiert. Erst kam ein paarmal das Mauswiesel, das ist so klein wie eine Maus, nur länger, gehört aber auch zur Familie der Marder. Anfangs dachte ich auch, eine Wachtel hätte den Kopf durchgesteckt. Auch als ich alles vermeintlich gesichert hatte, haben die immer wieder ein Loch gefunden. Am Ende des Sommers hat sich dann was von unten durchgegraben und mir 10 Stück auf einmal gekillt. Ich kann Dir versprechen, dass Du das nicht erleben möchtest - und fast auch, dass es passieren wird, wenn die jetzt schon wissen, wo die Leckerchen sind...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2013 08:52
#30 RE: Wachtelgruppe Antworten

Gegen diese Räuber hilft nur Volierendraht mit MAXIMAL 12,7 x 12,7 mm Maschen.
Dieser Hasendraht, den es außerdem zu kaufen gibt, hält absolut gar nichts auf... und wie Thalpaka schon geschrieben hat, können diese Tierchen alle ganz toll klettern!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz