Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.05.2013 12:32
#16 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten
Ich habe das auch und wenig Möglichkeiten für eine Schleuse, das würde mich zu viel Platz kosten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 21:05
#17 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten
hier nen link zu den Magneten

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=countersunk


LG Annette

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.06.2013 10:33
#18 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Ist sie eigentlich wieder aufgetaucht?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 15:49
#19 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

leider nein...
hier hats viel Raubzeug. Ich hoffe mal, dass sie wenigstens geschmeckt hat...


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 22:49
#20 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Ja ich hab auch keine Schleuse, eben nur diese Fliegen / Mücken vorhänge und das Brett unten und ich hab nur einmal eine entwischen lassen, die habe ich beim Aufmachen der Tür nicht gesehen, dass sie auf dem Brett saß, hab sie aber noch erwischt. neben meinen Volieren habe ich einen großen Kescher stehen, gabs jetzt bei so billig läden oder pfennigpfeiffer mäc geiz, KIK um keine Schleichwerbung zu machen- als Kinderfischnetze. die stehen immer Griffbereit, obwohl sie in der letzten Zeit nur meinem Schwiegervater bei seinen Kaninchen geholfen haben, die haben sich durchgenagt
LG Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.06.2013 08:32
#21 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Ja, den Käscher habe ich auch. Mir ist es 2 x passiert, dass eine abgehauen ist. 1 x hat mein Hund sie gestellt und angezeigt, beim 2.x hat sie mir die Wachteln leider gebracht und war irre stolz auf sich. Seufz. Ich habe sie gelobt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bertha und Frieda ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 15:49
#22 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

mist, so eine schleuse kann ich nicht bauen- meine haben einen flachen auslauf wie kaninchen im garten...
hätte gedacht, dass die wachteln mit gestutzten flügeln nicht mehr über den gartenzaun kämen


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2013 11:05
#23 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Hallo, seit gestern Abend ist unsere Lumpi weg. Sie kann wirklich gut fliegen und ist über eine 2 m hohe Hecke weg. Hab bis 2 Uhr im Garten ausgeharrt, aber nix. Besteht die Chance, daß sie den Weg zurück findet????

(Wie kann ich selbst nen Beitrag verfassen?) -.-


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2013 20:42
#24 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Gegen Mittag bin ich eine Wiese entlang gegangen, die vielleicht 500/600 Meter von unserem Grundstück entfernt ist. Keine Ahnung, warum ich da lang gegangen bin. Ehrlich, ich konnte es nicht fassen, Lumpi war da, sah mich, und als ich sie greifen wollte, suchte sie ihr Heil in den Brennnesseln. Ein Bereich von ca. 100m x 4 m mit Dickicht, Brennnesseln und Gestrüpp. Vier Stunden bin ich auf Knien und Ellenbogen gekrochen, ...na ja, Lumpi habe ich nicht bekommen. So allmählich glaube ich das war Wunschdenken. Morgen suche ich weiter!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

18.06.2013 22:36
#25 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Nicht aufgeben! Ich drücke dir fest die Daumen! Hast du vielleicht einen Kescher? Damit hast du eine größere Reichweite.

Viele Grüße,
Karin


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 07:39
#26 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Guten Morgen, ja 'nen Kescher hab' ich. Wir sind zu dritt und versuchen alles. Auch der Postbote und die Nachbarn wissen Bescheid.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 17:57
#27 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

ich drück dir die Daumen, dass du sie bekommst
lg annette


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 19:31
#28 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Viel viel Glück!

Es muss ja nicht allen so gehen wie mir... Ich habe meine leider nicht mehr bekommen...


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2013 09:43
#29 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Oh man, gestern bei dem Gewitter hab ich mir richtig Sorgen gemacht. Bin heute Morgen wieder los, weil ich dachte, sie liegt vielleicht irgendwo und läßt ihre Flügelchen trocknen. Eine Nachbarin will sie am Samstag in ihrer Hecke gesehen haben, da war sie definitiv noch da. Vielleicht ist da noch ein Streuner unterwegs und Lumpi harrt doch in unmittelbarer Nähe aus.


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2013 09:44
#30 RE: Wachtel abgehauen, was kann ich tun? Antworten

Das tut mir ehrlich leid Wiltrut, daß Deine nicht nach Hause zurückgekehrt ist.

LG Regina


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz