Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.601 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 22:33
#31 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

hallo, es gibt auch verschiedene Legemehle oder Pellets, man sollte das nehmen, bei dem man bei Hühnern noch Ergänzungfutter zufüttern muss. Das hat einen hohen Proteinanteil. - Das ist legemehl gekörnt. Dann gibt es noch Legemehl all-masch, das ist Alleinfutter für Hühner, das man an Hühner so füttern klann, das hat aber für Wachteln zu wenig Eiweiß.
Was fütterst du für ne Sorte. es sollten so bei 16% Eiweißgehalt haben, dann kannst du noch etwas Grünzeig oder geriebene Möhren geben, aber nur wenig. LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 22:44
#32 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

16% Rohproteingehalt ist zu wenig, vor allem wenn man noch Grünzeug dazufüttert.

Es sollte schon 18% haben. Außerdem sollte der Kalziumgehalt nicht zu niedrig sein und um die 5% liegen.
Meistens erfüllt das Legemehl für Hühner diese Anforderungen und im Gegensatz zu den Hühnern, nimmt man das Futter bei Wachteln als Alleinfutter her ohne irgendwelche Ergänzungen (bis auf Grünzeug).

Nochmal kurz zum Schuhkarton.

Kohlmeise hat doch nicht geschrieben, dass die Wachteln in einem Schuhkarton gehalten werden, sondern in einem kleinen Stall, welcher mit Schuhkarton als Nest ausgestattet war. Wie klein die Ställe waren steht doch gar nicht drin!
Damit wollte er sicher auch nicht sagen, dass nun alle ihre Wachteln so halten sollen und sie glücklich damit sind, sondern lediglich das Gerücht entkräften, dass Legewachteln nicht brüten wollen und wenn, dann mordsmäßig viel Platz und Pipapo brauchen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.05.2013 23:11
#33 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

Ich habe ihn schon verstanden, aber es ist gut, dass Du es nochmal genauer erklärst.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 22:21
#34 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

Ich denke auch , dass du bald mehr Eier hast. Allerdings garantiere ich dir , dass du niemals alle Eier finden wirst...
Wachteln brauchen manchmal viel Zeit um sich ein zu gewöhnen und aneinander zu gewöhnen. Ich habe es allerdings bei jemandem auch schon erlebt, dass er unbemerkt zwei Hähne in der Gruppe hatte, das verursachte so viel Stress, dass die Hennen nicht legten. Ärgerlicherweise bekommt man die Streitereien selten mit, in dem Moment, in dem die Wachteln sich beobachtet fühlen, agieren sie nicht so wie sonst.


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 22:52
#35 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

Ich habe meine gerade in ein neues Gehege umgesetzt, mit ganz vielen Versteckmöglichkeiten. Sie fühlen sich dort sauwohl, sind viel ruhiger und weniger schreckhaft. Hab jetzt doppelt so viele Eier wie vorher - wenn auch mit Ostereiersuchen!


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 20:14
#36 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

zählt muskator zz auch zu lege-Pellets


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.06.2013 22:14
#37 RE: Wachteln legen nicht :(( Antworten

Ja.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz