Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Seiten 1 | 2
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 22:38
#16 RE: Wachtel wurde gehackt, frisst und trinkt nicht mehr! Antworten

was macht deine kranke wachtel?


Mona ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 18:48
#17 RE: Wachtel wurde gehackt, frisst und trinkt nicht mehr! Antworten

Hallo!

Entschuldigt, dass ich mich erst heute wieder melde aber bei mir hatte der Magen-Darm Virus zugeschlagen...
Nun wieder zu meinem kleinen Sorgenkind: die gute Nachricht, sie lebt noch! Leider hat sie das bestehende Auge immer noch nicht offen. Das heißt, sie ist quasi immer noch blind Gebe ihr immer noch 2x täglich Augentropfen.
Sie frisst immer noch nicht, sucht auch nicht! Mein TA hat gesagt dass ich sie auf keinen Fall mit der Spritze füttern darf, weil dass anscheinend sehr gefährlich ist. Ich halte ihren Schnabel aber Regelmäßig in Traubenzuckerwasser. ( Danke fuer euren Tip!) Ich hoffe so sehr, das sie das eine Auge bald öffnet, damit sie wieder sehen kann! Heute ist die Attacke genau eine Woche her
Ich weiß nicht, was ich machen soll! Mein TA will sie noch nicht erlösen...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.05.2013 21:43
#18 RE: Wachtel wurde gehackt, frisst und trinkt nicht mehr! Antworten

...hm, wen sie seit einer Woche nicht frist müste sie tot sein. Kannst du dir vom Tierarzt nicht einfach zeigen lassen wie man eine Kropfsonde verwendet? Zur Not bedräng ihn, geh ihm auf die Nerven, es schaden Tierärzten nicht wen sie mal in ein Fachbuch gucken müssen... (ich muss es wissen, ich hab ne Tierärztin in der Familie).

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 22:00
#19 RE: Wachtel wurde gehackt, frisst und trinkt nicht mehr! Antworten

Ja das finde ich jetzt auch seltsam, Wachteln mit ihrem schnellem Stoffwechsel sind eigentlich keine Hungerkünstler. Zur Stärkung könntest du ihr noch Haferflocken anbieten.Ich drück die die Daumen. Hast du eine Erklärung, wie es zu der heftigen Attacke auf das Tier kam?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz