Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2013 07:30
Gehörlose Wachtel ? Antworten

Guten Morgen
wir haben seit einiger Zeit die Vermutung das eine von unseren 4 Mädels nicht oder nur sehr schlecht hören kann. Hat da wer Erfahrung? Hat jemand eine ERklärung? Wilma ist die kleinste von den 4 und sie ist immerschon etwas scheuer als die anderen. Seit ein paar Wochen erschrickt sie wenn wir in die Voliere kommen und sie uns nicht sieht, dann fliegt sie leider auch immer auf, wenn sie uns sieht ist sie zwar auch zurückhaltend und kommt nicht so an wie die anderen aber dann ist sie nicht so panisch.
LG Rike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.04.2013 08:05
#2 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

Welche Farbe hat sie?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2013 08:27
#3 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

Ich würde sagen sie ist gold.
Rike


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2013 13:18
#4 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

Was hat das mit dem Farbschlag zutun? Gibt es bestimmte Farbschläge die mehr bzw. weniger davon getroffen sind/sein könnten?

Bei mir im Verein ist ein Kanarienvogel er ist auf ein Auge blind. Ich kann beim ausmisten ganz nah an ihn ran entweder von hinten oder von der blinden Seite, sobald er mich sieht erschreckt er sich. Wenn er mich aber gleich sieht, dann bleibt er sitzen bis ich fertig bin. Vielleicht sieht deine Wachtel auch einfach schlechter? Sieht man was an den Augen bzw. Ohren?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.05.2013 17:01
#5 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

Ich fragte nur deshalb, weil bei beispielsweise weißen Hunden und Katzen (nicht Albinos) ein hoher Prozentsatz taub ist, ich habe einen weißen tauben Kater. Es hätte ja sein können, dass das bei Vögeln auch so ist.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2013 08:17
#6 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

@Tara
Du meinst den Letalfaktor. Bei Wachteln habe ich das aber noch nicht gehört.

@Lia
weder an den Augen noch an den Ohren kann ich etwas Unstimmiges erkennen. Das es an den Ohren liegt vermute ich an ihrem Verhalten. Da wir immer mit unserer Vogelschar sprechen wenn wir in die Voliere gehen, erwarten uns alle andren schon da wir ja die Guten mit dem Happi sind. Trotz der größe unserer Voliere sind die Kanarien zum Teil so zahm das sie auf die Hand fliegen und die anderen Mädels rennen einem um die Füße rum um zu sehen was es leckeres gibt.

Vieleicht hat ja wer eine andere Erklärung warum eine aus der ganzen Bande so schreckhaft ist.

Rike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.05.2013 08:26
#7 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

Meine weiße flattert immer auf, wenn ich komme. Die hat aber auch einen Marderangriff überlebt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2013 09:00
#8 RE: Gehörlose Wachtel ? Antworten

@Rike
Habe bei deiner Beschreibung auch gleich gedacht, dass dein Verdacht richtig sein kann, zumindest logisch ist. Wie alt war diese Wachtel als ihr sie bekommen habt? Hat sie vielleicht was Schreckliches erlebt, wie Tara vermutet?

Die Vögel bei mir im (Vogelschutz) Verein sind auch zahm. Die Kanarien fliegen gerne auf die Schulter, als Beobachtungsplatz bzw. in der Hoffnung auf ein Leckerli, nur bei mir nicht ich bin noch zu neu für sie.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz