Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 13:23
gerupfte Henne !? Antworten

Hallo ihr Lieben,

schaut euch mal meine zerzauste Henne an. So etwas habe ich noch nie gehabt.
Den Hahn habe ich eigentlich nicht in Verdacht.

Gruß, Silvio.

IM000599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.04.2013 13:29
#2 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Huhu Silvio,
es ist aber die typische Rupfstelle :/. Manchmal geht es ratzfatz, so schnell kann man gar nicht gucken!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 14:11
#3 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Ja stimmt schon, aber wie der Bursche da ran kommt? Die Kleine hat sich
mit ihrem kleinen Po so schön in die Ecke gedrückt.
Werde den kleinen Ganoven morgen rausfischen.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 17:12
#4 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Uhh, die ist aber ganz schön gerupft. Wie ich sehe brütet Deine Henne ja. Wenn der Hahn da so ist würde ich den wegsperren sonst hört Dir die Henne noch auf zu brüten!


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 19:29
#5 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Das muss der Bursche in kürzester Zeit gemacht haben. Mit der Brüterei ist sie ja bald
durch. Also nicht so dramatisch, davon ab hat er es noch nie geschafft Papa zu werden.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.04.2013 21:12
#6 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Auch nicht ganz untypisch dass der Hahn seiner Henne während der Brut so zusetzt. Er bekommt ja seine Triebe nicht ausgelebt .
Wenn die Henne die Küken führt hat sie die Chance sich zu erholen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 08:47
#7 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Die Henne ist auch an der Brust nackig, den Hahn schließe ich damit aus.
Solange sie noch brütet, werde ich sie in Ruhe lassen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.04.2013 16:09
#8 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Das ist leider kein Ausschlussgrund, wenn ein Tier zu rupfen beginnt macht er eben am Ansatz immer weiter... auch wenn er damit halb unter die Henne krabbeln muss, die Federkiele sind einfach zu "verführerisch".
Mir wurde letztens erst von einer Henne berichtet deren Partner sie komplett nackt gerupft hat- an dem Tier war keine einzige Feder mehr! Unvorstellbar!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.04.2013 16:58
#9 RE: gerupfte Henne !? Antworten

So lange hätte ich aber nicht gewartet, sondern sie getrennt. Oder ging das auch quasi über Nacht?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.04.2013 19:41
#10 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Ich hatte schon einen Zwergwachtelhahn übernommen der nurnoch die Gesichts und Schwungfedern hatte, das ganze ist innerhalb von 3 Tagehn von nur einer Henne veranstaltet worden.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2013 09:22
#11 RE: gerupfte Henne !? Antworten

Tja, dann werden die beiden geschieden. Wie schnell oder langsam es ging, kann ich nicht sagen.
Bis jetzt hat meine Frau gefüttert, da es morgens noch zu dunkel war. Aber es muss innerhalb von
5 Tagen passiert sein.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz