Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.525 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3
Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 16:10
Wachtelfutter Antworten

Hallo,
habe mir heute dieses Futter hier gekauft und wollte wissen ob es das richtige für Wachteln ist ?
Sie sollen regelmäßig Eier legen ist es mit diesem Futter möglich ?
Foto der Inhaltstoffe ist angefügt
Das Futter heißt Golddott Hennenkorn.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2442.JPG 

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 17:38
#2 RE: Wachtelfutter Antworten

Das Futter ist gut.
Gib ihnen aber regelmäßig was gegen Kokzidien und Co., z.B. in Form von Oreganotee.

Sind die Pellets denn nicht zu groß für Wachteln?


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 17:59
#3 RE: Wachtelfutter Antworten

Sie sind so um die 1cm groß ist das ok?


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 19:10
#4 RE: Wachtelfutter Antworten

Sind nicht ein wenig zu viel Calcium und Rohasche enthalten?
1cm ist schon etwas groß. Meine hatten ein etwa genauso großes nicht gefressen.


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 19:13
#5 RE: Wachtelfutter Antworten

Mist habe mir das Futter nun gekauft.
Wie kann ich die Pellets kleine machen ?
Wie Calzium und Rohasche das Futter den enthalten
Ist es schlimm wenn man noch bis zur 5. Woche das Kükenfutter füttert?


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 19:22
#6 RE: Wachtelfutter Antworten

Sehr schlimm wird es nicht sein, aber Du solltest schon schauen, dass Du sie dann auf das Futter für ausgewachsene Wachteln umstellst. Ich stelle mit ca. 4 Wochen um.


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 19:24
#7 RE: Wachtelfutter Antworten

Was kann ich nun mit dieses Futter anfangen?
Oder sollte ich besser anderes Futter holen.
Habe nur noch eine Möglichkeit von Deuka Futter zu bekommen.

Bitte um schnelle Hilfe.
Bin echt verzweifelt.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 20:04
#8 RE: Wachtelfutter Antworten

Kennst Du jemanden der Hühner hat? Die würden das eher fressen.
Für Küken nimmst du von Deuka das Wild- und Ziergeflügel Starterfutter und für die Ausgewachsenen (ab der 4 Woche untermischen) von Deuka das Wil- und Ziergeflügel Reifefutter.


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 20:08
#9 RE: Wachtelfutter Antworten

Ich hab gelesen das Deuka Wild-Ziergeflügel Futter zu wenig Calzium hat , stimmt das?
Wie ist es mit dem Deuka Legemehl gekörnt?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 20:55
#10 RE: Wachtelfutter Antworten

Zu viel Kalzium gibts nicht!

Das Futter ist gut, nur könnten die Pellets etwas zu groß sein. Probier mal aus ob sie sie fressen.
Kükenfutter sollte man spätestens mit 4 Wochen absetzen, besser mit 3.

Wenn die Pellets zu groß sind, dann kannst du sie ja einwenig zerstampfen oder so.


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 20:59
#11 RE: Wachtelfutter Antworten

Habe allerdings einen 25Kg Sack gekauft, ist nicht so einfach das Futter zu zerstampfen.
Hat einer Erfahrung mit dem Futter von Duka Wild-Ziergeflügel?
Ob die Legeleistung damit gut ist?


MfG


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.04.2013 21:11
#12 RE: Wachtelfutter Antworten

Eine Kaffeemühle eignet sich gut um die Pellets klein zu bekommen, trozdem ist es Mühsam, ich kaufe daher wen nicht die kleinen Pellets für Wild- und Ziehrgeflügel dan lieber das Legemehl in Mehlform.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 21:15
#13 RE: Wachtelfutter Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also dieses hier ?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/25-kg-Deuka-Legem...=item51aadb26a4

Wie ist damit die Legeleistung?

MfG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 21:28
#14 RE: Wachtelfutter Antworten

Ich habe diese Futter seit Anfang an und ich kann mich nicht beschweren. 1% mehr Rohprotein könne drinnen sein (finde ich)aber das ist sonst super. Legen tun sie damit auch sehr gut.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 21:29
#15 RE: Wachtelfutter Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://www.ebay.de/itm/25-kg-Deuka-Legem...=item51aadb26a4
Dieses bitte für Wachteln in Körnung nicht kaufen! Ich hatte das erst zur Probe und es ist viel zu groß! Wird von den Wachteln nicht gekauft. Hatte dann das gleiche von der Eigenmarke von der RWG (RKW heißt die Marke) und das ist super. Kleiner gekörnt und wird von allen gut gefressen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz