Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Außenhaltung
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 11:14
Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

13.07.2013 21:18
#2 RE: Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

Toll!

Echt alles drin!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

14.07.2013 22:19
#3 RE: Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

na dann noch einen Link

Botanicus

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 18:43
#4 RE: Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

Thuja, sogar sehr stark giftig , ich hätte besser mal hier schauen sollen. Ok, sie kommen raus.


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

16.07.2013 08:38
#5 RE: Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

da ist noch ein Link
Vorsicht, giftig für Vögel - Ein Herz für Tiere
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=si...i8gkRIJJULCWCKA

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2013 09:01
#6 RE: Pflanzen--- giftig oder nicht Antworten

Danke, guter Link. Leider musste ich selbst vor einem Jahr mal eine negative Erfahrung mit Pflanzen machen. Ich kaufte vermeintlich Golliwoog (sah exakt gleich aus und ich kaufe die Pflanze immer bei Dehner, nur das eine Mal eben nicht) und zwei Schopfis starben an Nierenversagen wie sich bei der Obduktion heraus stellte. Die Pflanze war gedüngt, was ich leider nicht gesehen hatte. Hier ist echt Vorsicht geboten, deshalb habe ich gestern auch sofort gehandelt. In allen anderen Volis habe ich sowieso Kunstpflanzen, damit nichts passieren kann.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz