Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Carsten ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 17:14
Henne Hackt den Hahn Antworten

Hallo ich habe seit 3 Wochen 11 Hennen und hatte einen Hahn den ich leider nach 1 Wche erlösen mußte weil er sich das Rückrat gebrochen hatte. Jetzt habe ich mir einen neuen Hahn zugelegt und sofort geht eine Henne auf ihn los und hackt ihm alle Federn vom Kopf er versteckt sich richtig vor ihr was kann ich tuhn ??? als Hahn setzt er sich nicht richtig durch ( Weichei )


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.04.2013 17:41
#2 RE: Henne Hackt den Hahn Antworten

Hast du Legewachteln oder Zwergwachteln? Du bist gerade im ZW-Bereich.
Beide Arten werden vollkommen anders gehalten, daher müssen wir diese Antwort zuerst haben, bevor wir zu deinem Problem kommen können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 21:10
#3 RE: Henne Hackt den Hahn Antworten

Zitat von Carsten im Beitrag #1
Hallo ich habe seit 3 Wochen 11 Hennen und hatte einen Hahn den ich leider nach 1 Wche erlösen mußte weil er sich das Rückrat gebrochen hatte. Jetzt habe ich mir einen neuen Hahn zugelegt und sofort geht eine Henne auf ihn los und hackt ihm alle Federn vom Kopf er versteckt sich richtig vor ihr was kann ich tuhn ??? als Hahn setzt er sich nicht richtig durch ( Weichei )


Wie konnte er sich denn das Rückrat brechen?
Wie viel Platz haben deine Wachteln zur Verfügung,haben sie Verstecke?
Und vor allem,hast du den neuen Hahn gleich dazu gesetzt? Wenn ja,dann ist es kein Wunder,dass die anderen Hennen auf ihn los gehen...bitte nimm ihn wieder raus,sowas kann sehr blutig und auch tödlich für den Hahn enden!!!
Du musst sie erst langsam aneinander gewöhnen und ich würde dir auch raten,eine Quarantäne Zeit einzuhalten,sonst kann er dir deinen restlichen Bestand vernichten...


Carsten ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 03:01
#4 RE: Henne Hackt den Hahn Antworten

Hallo Berit
Meine Stall ist 4 Meter lang und 0.80 Breit Verstecke haben sie ohne Ende !! So schlimm ist es nicht das er Blutet ihm Fehlen halt etwas Federn am Kopf aber ich habe halt gehört das der Hahn die Führung im Stall übernimmt aber das sieht nicht so aus !! Den hab ich jetzt schon seit einiger Zeit im Stall und der macht immer noch einen auf Weichei !!

@ Waldfrau Ich habe Legewachtel die auch bis jetzt keine Eier legen wollen aber ich denke das kommt jetzt bei dem schönen Wetter


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 07:48
#5 RE: Henne Hackt den Hahn Antworten

Normalerweise hat immer eine Henne die Führung, ob Gruppe mit oder ohne Hahn.
Man darf den Hahn auch NIEMALS einfach so dazusetzen, wie Berit schon geschrieben hat, kann das tödlich enden.

Eine neue Wachtel (egal ob Hahn oder Henne) ist immer zuerst ein Eindringling im Revier


Carsten ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 05:31
#6 RE: Henne Hackt den Hahn Antworten

Hallo
In meinem Stall ist alles wieder Fit die Henne lässt den Hahn in Ruhe und beide liegen nebeneinander und Sonnen sich so langsam merkt er auch das er ein Hahn ist
Vielen Dank für eure Tipps ich hatte wohl sehr viel Glück gehabt


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz