Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
jens ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 12:48
Wachteln sollen Nachts in den Stall Antworten

Hallo gemeinte ich habe mal wieder ein Problem habe am Freitag mir meine ersten wachteln gekauften und die wachteln gehen nachts und tagsüber nicht in den stahl rein sie sind nur draußen was kann ich machen danke bis gleich


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 13:09
#2 RE: wachteln nachts Antworten

Versuch es mit Licht im Stall. Wenn es zu dunkel ist, mögen sie das nicht.

Für die Nacht reicht meist schon ein Steckdosenlicht.


jens ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 13:13
#3 RE: wachteln nachts Antworten

Das habe ich auch schon versucht aber sie gehen trotzdem nicht rein


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 13:18
#4 RE: wachteln nachts Antworten

Dann stell das Futter rein


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.04.2013 13:41
#5 RE: wachteln nachts Antworten

Ist der Stall groß genug und hell genug? Fenster drin? Warum sollen sie nachts unbedingt rein?

Wie viele Wachteln hast Du und wie sind sie untergebracht?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


jens ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 13:53
#6 RE: wachteln nachts Antworten

Du sagst Futter rein Wasser aber nicht oder


jens ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 13:56
#7 RE: wachteln nachts Antworten

Mein stahl ist2m mal wieder1m mit 2Fenstern und draußen ist es ist2mal2m ich habe mal12 Stück


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.04.2013 14:33
#8 RE: wachteln nachts Antworten

Und warum sollen sie in den stall nachts?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 06:58
#9 RE: wachteln nachts Antworten

Solange das Außengehege gut vor Marder und Co gesichert ist, spricht doch wirklich nichts dagegen, dass sie auch nachts draußen sind.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 20:39
#10 RE: wachteln nachts Antworten

Hallo, ich hatte meine Hähne den ganzen Winter in einer Voliere mit Häuschen und wo waren sie bei der größten Kälte? Draußen, die sind nicht in ihre Häuschen gegangen und haben die tiefsten Temperaturen in einer Ecke gekuschelt im Heu überstanden.
Wenn sie nicht rein wollen, lass sie. Wenn du allerdings mit Raubzeug Ärger hast, solltest du sie schon reinbekommen, Wenn du drin schöne Verstecke hast mit Zweigen, mögen sie das auch sehr.
LG Annette


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 22:29
#11 RE: wachteln nachts Antworten

Meine Wachteln müssen auch Nachts in den Stall. Das Außengehege ist mir nicht sicher genug für nachts wenn die Hunde im Haus sind...

Letztes Jahr hatte ich meine Mühe sie jedenabend rein zu bekommen obwohl es futter nur im Stall gab. Ich hab sie jedenabend eingefangen und reingesetzt. Im Winterstall hab ich dann geübt (ich bin da etwas Hundegeschädigt ) Ich bin immer Abends um 18 Uhr gekommen hab Licht angemacht und jedem ein Mehlwürmchen gegeben und dabei "Würmchen, Würmchen, Würmchen" gerufen.

Nun ist es absolut kein Problem sie Abends in den Stall zurufen. Nach drei Tagen im Sommerstall haben sie schon drinnen auf mich gewartet. Da sie draußen genug Insekten finden gibt es keine Würmchen mehr sondern irgendwas an Grünfutter.

Also man kann es den Wachteln beibringen (Auch freiwillig in die Transportbox gehen kann man ihnen beibringen) :-) Füttern würde ich aber egal was geübt wird nur im Stall.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz