Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

06.04.2013 20:29
Vergessellschaftung Antworten

Leute mich würde Intressieren ob sich in einer 6m² Volliere auser einem Paar Virginias auch noch ein Paar Schopfwachteln oder Blauschuppen mit unterbringen liese :)
Im Notfall werden es eben nur 3 Vollieren erstmal a 4m² ;)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.04.2013 21:07
#2 RE: Vergessellschaftung Antworten

Ich habe gehöhrt das die größeren Wachtelarten in der paarungszeit sehr agresiv untereinander werden, das spräche dagegen. Das ist aber nur was ich dazu gehöhrt habe, ich habe es nie versucht, das ist aber auch der Grund warum ich keine großen Wachtelarten zu meinen Fasanen setze. Warum nicht die große Voliere nehmen und sich für eien Wachtelart entscheiden, dan könnten sie auch Brüten?

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.04.2013 21:27
#3 RE: Vergessellschaftung Antworten

Eiei, hat unser Benni wieder Ideen? :D

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 21:34
#4 RE: Vergessellschaftung Antworten

Schopfwachteln sollte man prinzipiell nicht mit anderen Wachtelarten verpaaren, die können ziemlich angriffslustig werden.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.04.2013 21:59
#5 RE: Vergessellschaftung Antworten

Also gut, bevor ich dumm sterbe, frage ich dann doch nach.

2.2 Bassetten Blauwachtelfarbig (Die einzigen in Deutschland)

ist bitte was genau?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

07.04.2013 11:57
#6 RE: Vergessellschaftung Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #5
Also gut, bevor ich dumm sterbe, frage ich dann doch nach.

2.2 Bassetten Blauwachtelfarbig (Die einzigen in Deutschland)

ist bitte was genau?



Bassetten sind eine Belgische Zwerghuhn Rasse aus der nähe von Lüttich und als wir 2011 in Belgien waren um für meiner Freundin ihre frisches Blut zu holen (Silber-Wachtelfarbig) habe ich 1.1 Blau-Wachtelfarbig mit genommen (diese sind in Deutschland aber noch nicht zu gelassen) Und seid diesem Jahr springen 1.2.13 Blaue rum ;) und ein paar können noch folgen ;) ,da sie mir damals sehr gefallen haben ;) Bei weiteren Fragen bitte PM oder neues Forum.

Zitat von Waldfrau im Beitrag #3
Eiei, hat unser Benni wieder Ideen? :D


Ja Marie ich hab wieder Ideen ,da wir jetzt in einem neuen Verein in der Zuchtanlage mit einem Arbeits´kollegen eine Hütte angemietet haben ;) Wo wir mehr Platz haben und ich möchte auch den Platzt nutzen ;)....darum frag ich ja :D

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Coturnix Offline




Beiträge: 159

28.04.2013 11:13
#7 RE: Vergessellschaftung Antworten

Hallo!
Generell kann man diese Vergesellschaftung vergessen. Es kommen zu viele Probleme auf einen zu.
Ich hatte vor zwei Jahren Zwergwachteln und Braunbauch-Schuppenwachteln gemeinsam in der Außenvoliere mit Schutzhaus (allerdings 15 und 5 qm) vergesellschaftet. Das ging ohne direkte Probleme nur kam es halt zu Störungen bei den brütenden Zwergen, weil diese nicht genügend Ruhe bekamen. Schließlich musste ich die Eier doch vorsichtshalber einlegen und habe die Zwerge umgesetzt.
Hierbei ist aber zu beachten, dass zwischen Zwergen und Schuppenwachteln Welten liegen. Somit sahen sie sich nicht als Konkurrenten an. Ich gehe mal stark davon aus, dass ,wenn die Kücken geschlüpft wären, es das ein oder andere Kücken erwischt hätte.
Ich kann nur davon abraten und als gewissenhafter Züchter sollte man Möglichkeiten vor Wünschen stellen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz