Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.702 mal aufgerufen
 Wichtige Infos die NICHT direkt das Forum betreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.04.2013 20:19
#61 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Ich habe Meisenknödel in der Kastanie hängen, sind einfach noch da, sie sind im Moment gut besucht, heute zu meinem Erstaunen sogar von diesem seltenen Gast, die Nisten wie jedes Jahr in unserem alten Birnbaum, leider so hoch und vom Geäst geschützt das ich nicht reingucken kann ohne sie zu lange zu stöhren.



Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Chrischi ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 15:37
#62 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Nicht schlecht da hast du ja eine Menge im Angebot. Werde dann wohl doch auch weiter füttern, jedoch keine Insekten, die gibts in unseren großen Obstgarten mehr als genug.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 16:21
#63 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Ich füttere auch Sonneblumenkerne ohne Schale in Futtersilos, die lieben sie sehr, da lassen sie mir meist alles andere stehen. Rosinen hab ich auch immer für die Amseln mit gefüttert.


Adrian ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 18:05
#64 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Hi,
ich finde es super das sich alle um die Singevögel kümmern ;), doch sollte man auch was für Greifvögel rauslegen .
( falls es schon jemand geschrieben hatt . . . sorry habe ich dan nicht gelesen ^^).
Adrian


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 22:22
#65 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Nein, Du hast vollkommen Recht!
Das ist sowieso ein Kapitel für sich. Problem in Städten, da hilft es nichts, man muss raus aufs Feld.
Dieser Winter war eine Katastrophe für Greife... die Auffangstation bei München war so voll wie nie mit halb verhungerten Greifvögeln....


Adrian ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2013 12:41
#66 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Hi,
ja auch die Bergische Greifvogelhilfe war voll .
Mit freundlichen Grüßen
Adrian


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2013 12:55
#67 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Ich denke das große Problem ist auch, dass die meisten (ich zähle mich hier auch dazu) gar nicht wüssten, was man einem Greifvogel füttert und vor allem wo?
Ich nehme mal an, dass man auch nicht jegliches Fleisch geben darf und wird es gefunden, wenn man es irgendwohin ins Feld legt? Ich habe es mir schon oft gedacht, wüsste aber nicht wie ich helfen könnte...
Vielleicht teilst Du uns Deine Erfahrungen mal mit, das wäre sehr interessant.
Hatten die Tiere denn eine Chance, wie viele sind durchgekommen?


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2013 20:41
#68 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

Ich hab ein ganz altes Buch, wo auch beschrieben wird, wie man Greifvögel anfüttert.

A
Stroh auslegen, min. auf einer Fläche von 2 Quadratmetern, bei Schnne immer Nachstreuen und dort Körner auslegen. Es sammeln sich wilde Mäuse (aber wohl auch kleine Vögel). Ansitzwarte nicht vergessn!

B
Eine große Hohe Holzkiste bauen, ein vitel mit Erdefüllen dann bis obenhin mit Streu. Nicht zu viel Regen ranlassen.
Futtermäuse einsetzen und immer dort füttern.

C
Mäusezucht und so anbieten das die Räuber gut rankommen ;)

ich hab unseren Raben letztens Stinte gefüttert. Jetzt will ich


Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.05.2013 18:30
#69 RE: Bildersammlung Wildvögel Antworten

An der Futterstelle ist nun richtig was los.
Die ersten Kohlmeisen haben schon ihre ersten Jungvögel mit dabei.
Die müssen aber auf dem Baum gegenüber vom Fenster warten.
Die Eltern fressen dann hier was und fliegen nach Gegenüber zum füttern, echt süß

Ich hoffe man erkennt etwas







Viele Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz