Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 19:34
Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Hallo, vielleicht eine blöde frage, aber heute konnte ich beobachten, wie meine Damen wie aufgeschreckte Hühner durch den Käfig liefen..der Grund war schnell gefunden, der Hahn rannte jeder Henne hinterher und hat dann auch eine begattet...heißt das dann auch, das es bald die ersehnten Eier gibt? 1,4 LW, ca 7 Wochen alt, seit 2 Woche bei mir, Futter zz und ca 14h licht, im ungeheiztem Verschlag gahalten, kommen bald raus.

Beste Grüße

Carsten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 20:47
#2 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Wenn sie 7 Wochen alt sind, ann kannst du in 1 - 2 Wochen mit Eiern rechnen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.03.2013 15:05
#3 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Gib ihnen aber noch eine schöne Möglichkeit, ungestört zu legen. Zwar legen Wachteln oft wo sie gehen und stehen, aber ein Legenest oder Meerschweinchenhaus oder ein großer Haufen Heu wären schon nett.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 19:49
#4 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Es hat geklappt, anbei die ersten Eier:-))



Und noch ein kleines Video von den süßen:-)

http://youtu.be/4pnEqNHTds8

Stolze Grüße

Carsten


Jessi Offline




Beiträge: 539

21.03.2013 19:56
#5 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Wird das Wasser da nicht verschmutzt? Ich würde es auch auf einen Stein stellen, weil sie sonst beim Scharren allen möglichen Dreck reinschleudern.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 19:59
#6 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Hier noch das Foto meiner ersten Eier, und jaa, morgen wird wieder ausgemistet..;-) das Wasser steht 4cm hoch auf einem Sockel. Ist immer schön sauber..Gruß Carsten


Jessi Offline




Beiträge: 539

21.03.2013 20:12
#7 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Dann ist ja gut
Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinen Wachtelis und deinen Eiern



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.03.2013 08:33
#8 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Ja super! Gratuliere! Und schöne Legenester hast Du gebaut.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2013 21:30
#9 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Danke, und heute lag das ein schön wieder im Nest:-) brav die Damen... Vielleicht brüten die ja späterbauch mal da in den Häuschen:-) meine Kids würde es freuen..

Gruss


Jessi Offline




Beiträge: 539

22.03.2013 23:34
#10 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Brüten glaube ich eher nicht, da Legewachteln ziemlich selten brüten, aber die Legenester können sich durchaus sehen lassen



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 08:06
#11 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Moin, ja habe ich auch schon leider hier so rausgelesen, aber kann ich es dennoch irgendwie fördern? An sich machen die guten ja schon einen sehr natürlichen Eindruck...

Gruß carsten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 08:56
#12 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

Warte ab bis sie etwas älter sind, Wachteln fangen oft mal mit über einem Jahr an zu brüten, wenn sie sich wohl fühlen.


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 10:06
#13 RE: Hahn fängt an zu treten, gibt's dann bald auch Eier?:-) Antworten

klingt doch gut, dann werd ich ihnen bis dahin mal bestmoegliche bedingungen bieten:-)

gruss


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz