Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.861 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.03.2013 09:42
#16 RE: wilde Zwergwachteln Antworten

@Thalpaka: Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Die meisten sind nicht mehr farbrein und haben irgendwelche versteckten Gene die dann bei der Brut erst herauskommen.
Ich glaube Tina hatte sich mal intensiver mit dem Thema beschäftigt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 12:07
#17 RE: wilde Zwergwachteln Antworten

Schade eigentlich!
Schön, wenn sich ein paar Züchter drum bemühen!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 12:14
#18 RE: wilde Zwergwachteln Antworten

Jipp, ich finde es auch sehr schade. Darum werde ich langfristig auch versuchen, reinerbige zu halten und zu ziehen. Aber das wird sicher noch ein paar Jahre dauern. Meine Zwerge sind ja erst zwischen einem und vier Jahre alt und ich werde mich nicht vorzeitig von ihnen trennen.

Oder ich bekomme das Ok für Anbauten

Leider gibt es in D nur sehr wenige Züchter und der Gen-Pool ist sehr klein.


Coturnix Offline




Beiträge: 159

27.06.2013 16:43
#19 RE: wilde Zwergwachteln Antworten

Aus gegebenen Anlass, ich habe es jetzt erst gesehen, aktualisiere ich mal das Thema :D

FloraFauna hatte Recht damit, dass es nur wenige Züchter in Deutschland gibt. Zum Glück gibt es aber ein paar blutsfremde Linien.

Man sieht bei dem Hahn ganz gut, dass er sehr dunkelrote Augen hat. Dieses Merkmal ist leider bei vielen Tieren in Europa nicht mehr vorhanden.
Die hier genannten Weißanteile sind mir nicht bekannt. Zudem denke ich, dass damit die in Zuchten auftretenden Schecken begründet werden sollen

Ich finde es nur sehr schade, dass so gut wie kein Interesse an echten Zwergen besteht, an jeglichen kunterbunten ist sehr viel Resonanz festzustellen. Sehr schade...


Wachtelgarten ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 12:04
#20 RE: wilde Zwergwachteln Antworten

Guten Tag,

die von mir gefundenen China-Zwergwachteln besaßen ebenfalls eine stärkere Rückenzeichnung. Meine Importnachzuchten stammen auch aus einem östlicheren Gebiet in China, sodass es auf eine territoriale Varietät schließen lässt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz