Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.805 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 18:30
Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Der Frühling ist da und die Wachteln können wieder raus. Nur ist die Voliere wegen den Enten fast leer. Nun brauche ich eure Tipps, wie ich sie einrichten kann.
Hier seht ihr die Voliere:

__________________________________
|••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••|
|••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••|
|••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••|
|••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••|
#•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••|
|__________________________======_|

Die = sind der Eingang, da sollte nicht so viel sein.
Das # ist der Eingang für die Wachteln.
Die • müsst ihr euch einfach wegdenken.

Ich hätte dann vielleicht in die Mitte ein Sandbecken gemacht und auch mittig ein paar kleine Tannen, aber in Einrichtung planen bin ich nicht gerade gut.
Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Annette Offline



Beiträge: 108

05.03.2013 18:34
#2 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Vielleicht solltest du die Abmessungen dazu schreiben, dann hat man eher eine Vorstellung, was reinpassen könnte und was nicht.

Viele Grüße
Annette


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 18:40
#3 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Sie ist 3x2 m



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Annette Offline



Beiträge: 108

05.03.2013 18:58
#4 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Und die Voliere soll für die Legewachteln sein? Sollen nächsten Winter wieder die Enten reinkommen?

Tannen können ja riesig werden, vielleicht wären Zwergkiefern besser? Falls wieder Enten reinkommen, dann lieber Kübelpflanzen.

Viele Grüße
Annette


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 19:15
#5 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Das mit den Enten war nur vorübergehend, da kommen nur die Wachteln dann rein. Ich dachte vielleicht daran, die Tannen dann immer zurückzuschneiden, aber ich kenne mich mit Pflanzen nicht aus. Sie sollten halt billig sein, und eine gute Versteckmöglichkeit bieten.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2013 19:28
#6 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 19:42
#7 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Das habe ich ja schon mehrmals gemacht, vor allem die Volierenbilder, aber so aufwändige Gestaltungen sind jetzt nicht so gut, da wir die meisten Materialien in unserem Wald holen oder schon Zuhause haben. Aber das in einen Plan umzusetzten oder einfach zu entscheiden, was ich jetzt reinmache ist schwer, weil ich ihnen optimale Versteckmöglichkeiten bieten will und nicht so oft Pflanzen umbuddeln kann, da der Boden an manchen stellen dann do matschig wird.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 20:07
#8 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Und bei den Pflanzen ist das wirklich so dass jedes Gras ungiftig ist? Weil dann würde ein schnell wachsendes Gras gut in Frage kommen, aber da wir im Garten keine Gräser haben (ausser natürlich dem Rasen) weiss ich nicht, was sich gut eignet.
Google gibt auch nur 2m hohe Gräser her... die Wachteln sollen sich ja noch bewegen können.
Ich hätte schon eines gesehen, aber ich bin skeptisch. Gracillismus - wenn es das wirklich gibt, fände ich es ganz gut.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2013 20:08
#9 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Naja, aber das wir dir hier jetzt keinen detaillieren Plan aufstellen können was du wohin packst, ist doch klar.

Leg doch einfach mal los, poste Fotos und wir helfen dir dann was du noch verbessern kannst!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.03.2013 20:19
#10 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Das Gras heist Gracillimus, habs falschgeschrieben
Ich würde halt gerne einen kleinen Bereich machen, der dicht mit Gräsern bepflanzt ist, wo sie sich gut verstecken können. Da wäre zum beispiel eure Meinug gut, ob es eher in die Ecke oder die Mitte soll. Klar könnt ihr nicht sagen stell das dahin oder so aber vielleicht hat ja jemand Ideen die ganz gut sind oder was ich vermeiden sollte. Ich will ja das alles perfekt ist.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

06.03.2013 15:02
#11 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

So ich habe gerade zwei Graskulturen angesäht, die hoffentlich bald schöne grosse Büschel für die Wachteln darstellen, in denen sie sich verstecken können, oder naschen, je nach dem.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2013 15:24
#12 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ist Die Voliere Überdacht? Was ist für ein Boden drinn? Wenn Du nicht viel Pflanzen wilst und erst mal schauen willst was wie aussieht, dann stecke doch erstmal ein paar Tannzweige in den Boden, damit kannst Du so ne Art Zelt bauen. Ich würde erstmal ausprobieren uns dann siehst Du schon was als Versteck angenommen wird und wo die Schlafplätze sind und und ..... Ich würde dann auch verschiedene Untergründe anbieten, z.B Rasen (vielleicht kannst Du etwas im Garten ausstechen), Erde, Kies... das macht die Voliere abwechslungsreicher. Sollen nur LW rein oder denkst auch an Luftraumbewohner? Dann must Du auch für Landeplätze etc. sorgen.
Viel Spass beim basteln Rike


Jessi Offline




Beiträge: 539

06.03.2013 15:40
#13 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Aaalso, die Voliere ist überdacht, aber das Dach soll nur vor dem Regen, Schnee ein bisschen schützen, der Boden wird trotzdem immer nass, da das Wasser in die Voliere reinläuft. Im Moment ist der Boden nur Matsch und ein bisschen Rindenmulch. Pflanzen würde ich schon gerne einbauen, sowie Kies, Sand, vielleicht Rasen und ein bisschen Mutterboden, eventuell auch frischen Rindenmulch. Es leben noch unsere Tauben in der Voliere, die aber einen grossen Ast haben, und sich meistens eh im Stall der Wachteln aufhalten.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

06.03.2013 15:54
#14 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

So sieht sie im Moment aus



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.03.2013 16:06
#15 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Hahahaha, der Brotkasten ist ja geil.

Der Zaun gefällt mir nicht... Der ist ziemlich grobmaschig und dünn. Da kann ein Mauswiesel durch und alle anderen Gauner beissen den durch. Wie lange hast Du die Tiere da schon drin ohne Verluste?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz