Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.318 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2013 12:41
#31 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Heute kam mir die Idee für ein Wachtel-Tipi, die ich dann auch gleich versuchte umzusetzen, aber seht selbst:

Das Grundgerüst ist aus Ästen eines Apfelbaumes, einem Nylonfaden und einem Drahtring.

Dann bin ich noch schnell zu unserem Weizenbauer unseres Vertrauens gedüst und hab ein bisschen Weizen geholt. Diesen habe ich dann drübergestellt und oben festgebunden. Und fertig war das kleine Tipi.


Ach ja, könnte man das Gleiche auch mit Maisblättern machen oder sind diese ungeeignet?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 12:46
#32 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Sieht super aus! Werde ich auch machen! Hab so die eine oder andere Ecke, wo sie mir immer alles auseinander fleddern. Das sieht recht satbil aus. Ich mache das dann mit Palmenblättern. Das geht bestimmt auch gut, und die verlieren nicht das Laub.
Danke für den Tipp!

LG!
Soli


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2013 12:58
#33 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Danke mit Palmenblättern sieht es bestimmt gut aus - so rustikal



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Korona Offline




Beiträge: 2.212

14.08.2013 13:19
#34 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Klasse Idee Jessi! Sieht super aus


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 19:30
#35 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Und so sieht das nun bei mir aus:
Tipi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bisher waren sie noch zurückhaltend. Aber ich saß ja auch daneben Wenn es gut ankommt, mache ich noch eines davon.

LG!
Soli


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2013 19:51
#36 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Uuuh sieht ja wirklich rustikal aus *-* ich mach morgen noch eins mit Gras. Aber es waren sogar schon 2 Eier von 4 in ihrem Bau.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 20:11
#37 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ich war grad noch mal gucken: Sie haben sich immerhin schon eine Wohlfühlkuhle reingebaut und es saß auch schon jemand drin. Die Eier hatte ich vorher schon eingesammelt. Meine sind im Moment früh dran.
Ja, mit ein bisschen grün finde ich das eigentlich auch hübscher, aber das bleibt ja auch nicht so. Dann müsste ich es ständig neu machen, und dazu habe ich weder die Lust noch die Zeit. Und es passt natürlich gut zum Rest, da ich viele Palmenblätter verwendet habe. Macht sich auf jeden Fall gut! War 'ne super Idee!!!

LG!
Soli


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 20:36
#38 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Hab jetzt auch ein Ei drin gefunden! Also scheinen sie es zu mögen und ich mache ihnen wohl noch eines. Und ich will auch mal eines in etwas größer für die Kaninchen machen. Die sind natürlich etwas rabiater. Mal sehen, ob es hält...

LG!
Soli


Jessi Offline




Beiträge: 539

17.08.2013 19:17
#39 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

So heute waren wir beim Dehner- Gartencenter und haben für die Wachtelis einen Grasbüschel + passenden Topf gekauft, dass die Kleinen auch was zum zupfen und verstecken haben.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.329

17.08.2013 19:52
#40 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Bitte in genau einer Woche ein Foto aus genau dem gleichen Blickwinkel.....................

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

17.08.2013 19:57
#41 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Mit dem gleichen Gras, versteht sich

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Jessi Offline




Beiträge: 539

17.08.2013 20:02
#42 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ok mal sehen ob sies anrühren



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.329

17.08.2013 21:45
#43 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Niemals. Das bleibt fürs Foto stehen. Wachteln sind da so nett.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

17.08.2013 22:02
#44 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ja sie sind wirklich soooo nett. Deswegen zerfleddern sie auch das ganze Grün immer.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

24.08.2013 19:21
#45 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Also der Grasbüschel lebt noch. Sein Todesurteil bin eher ich, weil ich immer vergesse zu giessen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz