Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.810 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Jessi Offline




Beiträge: 539

06.03.2013 16:22
#16 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Seit letztem Jahr, die einzigen Verlust gab es, als sie im Stall waren. Da hatten sich Ratten durch das Holz gebissen. Aber draussen gab es noch keine, da wir an der Hauptstrasse wohnen und auch Nachts Autos fahren.
Der Brotkadten hat sich einfach als kleine Scharrbox angeboten, so haben sie draussen und drinnen was.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.03.2013 14:08
#17 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

So das Gras wächst schon ganz gut, hier mal ein Bild der Minigewächshäuschen



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2013 23:53
#18 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

In deiner Voli wirst du dich aber abmühen müssen beim Eiersuchen.


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.03.2013 07:23
#19 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Die Mühe mache ich mir dann. Dafür haben es die Wachtelis gut und dann verbringe och beim Eiersuchen auch noch etwas mehr Zeit bei ihnen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.05.2013 16:32
#20 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Soooo jetzt bin ich endlich mal wieder weitergekommen 😊. Ich habe die Voliere mit Erde ca 10cm hoch aufgefüllt, sodass ich sie dann einfach mal umrechen muss. An die mit Steinen umrandete Fläche kommt dann Sand hin. Versteckmöglichkeiten haben sie erstmal nur drinnen, da die Gräser noch ein bisschen grösser werden sollen. Hier das Ergebnis. (Wachteln sind keine grosse Hilfe bei Umbauarbeiten 😜)



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.05.2013 16:33
#21 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ok das mit den bildern hat nicht geklappt, ich bring sie gleich. 😩



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 17:21
#22 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Offtopic:

Was hast du für komische Kästchen im Text? Ist mir irgendwo schon mal aufgefallen.


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.05.2013 17:28
#23 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten





Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.05.2013 17:30
#24 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Das sind meine smileys dann, schade, ich dachte die gehen überall :(



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 18:53
#25 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Auf meinem Android Handy sehe ich sie


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.05.2013 19:27
#26 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Hihi dann nur bei Handys, aber naja auf jeden Fall haben wir eben noch Sand geholt, der auch gleich auf Käfer gefilzt wurde Macht das was, dass es normaler Spielsand ist?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.05.2013 08:33
#27 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Nein, normaler Spielsand ist auch für Wachteln zum spielen geeignet


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 21:22
#28 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Ich habe heut meinen ehemaligen Hasenstall in Betrieb genommen.
Ich hoffe, es gefällt Euch...
Jetzt muss ich die Eier bestimmt lange suchen...
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

Hier einige meiner Wachteln, noch etwas aufgeregt vom Umsetzen... die anderen bereits auf Erkundungstour und beim Erlegen einiger Kellerasseln.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neues Wachtelgehege.JPG  Neues Wachtelgehege2.JPG 

Jessi Offline




Beiträge: 539

15.05.2013 21:50
#29 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Das mit der Treppe sieht nicht schlecht aus.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.08.2013 09:07
#30 RE: Gestaltungsmöglichkeiten Antworten

Sooo mal ein Update. Wir hatten in der Zwischenzeit ein paar Gradbüschel und kleine Bäumchen eingepflanzt. Aber da wir Mutterboden als Einstreu hatten, war das immer schwer zu reinigen und wenn es geregnet hat, hat sich der Boden verfestigt und es hat gestunken. Sogar wenn der Boden nur 1 - 2 Tage drinnen war und es dann geregnet hat, hat es gemieft. Also haben wir die Voli an den 2 Hauptregenseiten mit dünnerem Plexiglas geschlossen, das Dach ganz zu gemacht und abgedichtet, den Boden abgetragen, eine Folie ausgelegt und Hobelspäne gestreut. So haben wir gestern rangeklotzt, sodass die Wachtis am Abend wieder reinkonnten. Sie geniessen ihre Hobelspanbäder richtig. Und heute kommen die Verstecke dann noch.

Der jetzige Zustand:
(Und ja es ist Salat aber sie bekommen nurnoch ganz selten einen)



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz