Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
wolf ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 13:29
Federn verwerten - was daraus machen? antworten

Hallo!

Ich habe ja vor mir einige Wachteln zwecks Eier und Braten zu halten. Alos fallen beim Rupfen ja auch Federn an (na-no-na-ned...).

Was kann man mit diesen federn machen? Polster füllen? Müssen die Federn irgendwie aufbereitet werden? Doofe Idee?

Ev. eine Schreibfeder fürs "kleingedruckte" machen :-p ?


lg Flo


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 15:59
#2 RE: Federn verwerten - was daraus machen? antworten

Hi Flo,

ich denke, dass die Federn gewaschen werden und anschließend gebläsegetrocknet. Ob man das selbst auch so hinbekommt, dass die Federn nach dem Waschen nicht verkleben, kann ich mir nicht so recht vorstellen.


Didgewoman ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 16:07
#3 RE: Federn verwerten - was daraus machen? antworten

IMAG0216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich mache sowas aus den Federn...und wenn Du einen Fliegenfischer kennst, der wird dankbar sein für jedes Federchen,damit er seine Mücken binden kann...falls er selber bindet...
lg Daniela


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 19:12
#4 RE: Federn verwerten - was daraus machen? antworten

oohh sind die schön :D


Didgewoman ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 19:29
#5 RE: Federn verwerten - was daraus machen? antworten

hihi...ich freue mich darauf, mit den ZW Federn Schmuck zu machen, das gibt hübsche Flügelchen...einige einzelne konnte ich schon einsammeln...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.01.2013 20:26
#6 RE: Federn verwerten - was daraus machen? antworten

Hi, für Kissen müssen zumindest bei Gänsen Federn erst gesplissen werden, dazu werden die Federn geteilt und die Mitte rausgenommen...ich habs noch nie gemacht, aber meine Schwiegeroma hat damit wohl sehr ungern ganze Tage zugebrachht... da sind Ohrhänger wohl doch schneller gebastelt

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen