Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 8.565 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3
Rob Offline



Beiträge: 26

14.12.2016 13:42
#31 RE: ein paar fragen zur Artgerechten Haltung von Wachteln Antworten

Hallo,

ich denke ein Abwasserrohr ist so schlecht gar nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein handgroßes Loch ausreichend ist. Ob nun rund oder eckig ist herzlich egal.

Viel Erfolg,
Rob


Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 17:00
#32 RE: ein paar fragen zur Artgerechten Haltung von Wachteln Antworten

Wenn das Rohr gleichzeitig vor Zugluft schützen soll, also etwas länger und gebogen ist, kann es sein, dass die Wachteln nicht durchgehen mögen. Bei meinen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass sie immer gute Sicht haben wollen und Verstecke nur nutzen, wenn sie genug Durchblick bieten - also zum Beispiel Tannenzweig-Verstecke lieber mögen als Weidentunnel. Blickdichte Holzhäuschen, auch mit zwei Ausgängen, habe ich abgeschafft, weil sie da nie rein- oder auch nur durchgegangen sind. Ausprobieren kannst du es natürlich (auch ob es sich gut sauberhalten lässt) - nur vielleicht im Blick behalten, dass das ein Problem sein könnte.

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Hanne


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.12.2016 19:45
#33 RE: ein paar fragen zur Artgerechten Haltung von Wachteln Antworten

Gelöscht bedeutet nur, dass die Leute heute keine Wachteln mehr haben und nicht mehr hier sind (in den meisten Fällen) oder Trolle waren (kommt auch mal vor).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3
«« Eierlikör
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz