Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2013 21:19
2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Heute 2,2 Virginia Baumwachteln übernommen, Jungtiere von 2012 Naja und ich konnt nicht wiederstehen und hab den letzten silbernen ZW Hahn auch noch mit395520_582516988440986_2012496545_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1020732 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020733 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020738 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020739 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020745 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020747 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020748 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020753 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020755 (Klein).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

26.04.2013 20:54
#2 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

da hast duja echt tolle wachteln bekommen und die sind so niedlich!!!!


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

07.05.2013 15:21
#3 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

leben die eigentlich monogam oder in gruppen?


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

20.05.2013 19:55
#4 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

hallo matze hast du denn eine henne für den zwergwachtelhahn???


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 23:52
#5 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Normaler weise Monogam, doch als ich sie bekommen hatte waren sie 3,3. 2,2 habe ich gekauft, da hielt ich sie zusammen. Dann war mir durch einen Unfall ein Hahn davon eingegangen und Zwergwachtel-Liebhaber bekam die einzelne Henne für seinen einzelnen Hahn, jetzt habe ich noch 1,1 die gerade ein Nest mit 14 eigenen und 1 Schopfwachtel Kukuksei haben. Der Zwergwachtel Hahn ist schon lange mit seiner Henne verpaart.


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

21.05.2013 10:26
#6 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

ah ok ich wollt nur ma wissen ich kenne mich garnicht mit den baumwachteln aus dann hoffe ich mal das auch kükkis schlüpfen!
Lg wachtelfreundin


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 22:37
#7 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Nachdem der 1 Hahn durch Genickbruch eingegangen war und ich die 2. Henne darauf hin abgegeben hatte hat sich die eine Henne schnell dazu entschlossen mit ihrem Hahn ein Nest zu bauen, ein richtiges Kunstwerk. Sie hatte 25 Eier gelegt aber ist dann doch nicht sitzen geblieben. Kurz drauf hat sie ein neues Nest gebaut, nicht ganz so Monströs wie das alte, sondern einfach nur eine kleine kuhle im Heu, legte sie erneut 24 Eier in das Nest die darauf hin der Hahn 24 Tage lang bebrütete. Gestern war es soweit es sind 17 Küken geschlüpft. Leider war 1 Küken so schwach das es abends Tod im Nest lag. Gestern Abend lagen noch 7 Eier im Nest, als ich Heute den Stall Dicht machen musste da die kleinen jede kleine Lücke zum Ausbrechen und Spazieren gehen genutze haben, stellte ich fest das noch ein Küken geschlüpft war. Mittlerweile hat der Hahn das Nest mit den Küken verlassen und hällt sich nur noch auserhalb davon aus, also beschloss ich die restlichen Eier raus zu nehmen und im Wasser zu testen. Es tat sich nichts mehr also hab ich sie geöffnet. Alle 24 Eier befruchtet und weitestgehend herangewachsen. Sie sind wohl kurz vor dem Schlupf stehen geblieben. Jetzt sind es 17 Küken welche liebevoll von Hahn und Henne geführt werden.

Achja, tut mir leid das der Stall ein wenig sehr vermistet ist, jetzt kann ich dann bald endlich wieder richtig sauber machen. Konnte bis jetzt immer nur ein bischen altes raus und neues rein da ich die beiden nicht zu sehr stören wollte aus Hoffnung das die erste Brut gelingt, und dann direkt danach die 2 gleich folgt.




Annette Offline



Beiträge: 108

31.07.2013 22:46
#8 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Die sehen ja echt putzig aus!

Viele Grüße
Annette


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

01.08.2013 08:59
#9 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Du Glückspilz ,die Henne von,dir hat leider nicht mehr gelegt seid sie 7Eier gelegt ....��Ich drück die Daumen das alles gut geht und es nicht soviele Hähne werden ;) wo ist sie den gehockt,unter deine Steine?

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 09:10
#10 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Matze das ist sooo klasse!! Gratuliere Dir!!! Dass ein Hahn brütet so ganz ohne Henne habe ich auch noch nie erlebt Echt toll. Bin gespannt ob sie alle durch kommen, aber sie sehen ja sehr gesund aus. 17 Küken, das ist mal echt viel


Korona Offline




Beiträge: 2.212

01.08.2013 15:12
#11 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Herzlichen Glückwunsch Matze!

Viele Grüße,
Karin


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 21:39
#12 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Hatte ja die Pflanzsteine drinne, und einen haufen Kunstpflanzen und Äste, Zweige usw. hab ich aus schlechter Erfahrung einfach mal alles raus, jetzt ist es halt Kahl in der Voli, müssen sie durch, hat ich schonmal durch muss ich nicht nochmal haben das sie im Stroh und in den Zweigen hängenbleiben und nicht mehr rauskommen oder sich hinter einen Stein klemmen. Sie haben das erste Nest rechts vom Stein gebaut und das 2. links vom Stein. Hab mich scheinbar doch verzählt oder heute wieder verzählt 16 oder 17 müssen es sein, echt eine Katastrophe die zu zählen. Klein und braun wie das Rindenmulch und wenn ich links anfang rennt das erste wieder nach hinten. Villeicht komm ich noch dazu sie mal bei gelegenheit alle raus zu fangen und sauber zu machen. Die nächsten 2 Wochen haben sie aber erstmal noch ruhe. War gestern schon genug Stress wenn sie alle nen flitzer machen.


Coturnix Offline




Beiträge: 159

01.08.2013 22:14
#13 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Hat der Hahn denn so viele Eier unter sich gehabt? Meine Henne hat mittlerweile auch wohl schon 20+ gelegt und ich habe erstmal so fast 10 eingelegt. Ich hoffe ja noch, dass sie sich setzt :D


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 23:05
#14 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Der Hahn hat 24 Eier bebrütet, 18 sind daraus geschlüpft. 6 sind abgestorben


Coturnix Offline




Beiträge: 159

02.08.2013 00:21
#15 RE: 2,2 Virginia Baumwachteln Antworten

Oh ha :D Das sind ja sehr viele! Weißt Du die Ursache für den Tod der Wachtelkücken?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen