Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 10:59
Harlekins Antworten

So, meine neusten Erungenschaften und Ersatz für meine Zwergwachteln. Sie haben heute ihre Quarantäne hinter sich gebracht und da habe ich noch schnell einmal Fotos gemacht, bevor ich sie heute Mittag raus in die große Voliere entlasse.Wen ich sicher sein kann das sie schon gut gefressen und getrunken haben. In dem dichten Gras wird es schließlich nicht leicht sein ein Foto zu machen.
Also hier sind sie:





---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Celi11 Offline




Beiträge: 178

20.10.2012 11:15
#2 RE: Harlekins Antworten

Die beiden sind wirklich sehr hübsch
Ich hoffe du hast viel Spaß mit den beiden.

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 19:16
#3 RE: Harlekins Antworten

Hallo,

Wunderschön! Kenne diese Wachteln nur aus dem buch von Herrn kühne, und da ich mich nicht weiter mit dieser Rasse beschäftigt habe sind diese Bilder eine absolute Überraschung. Hahn und Henne sind gleichermaßen hübsch.

Wie hast du vor die beiden zu halten ?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 19:46
#4 RE: Harlekins Antworten

Ja,
ich hatte sie Live auch noch nicht gesehen, und musste dan letzten Monat als ich sie zwischen Zwergwachteln entdeckte auch feststellen das ich dachte sie wären größer, sie nehmen sich nichts mit Zwergwachteln in der größe, sind aber auffällig ruhiger und vor allem, der Hahn hat einen wunderschönen Ruf, ein trillern Ich hab sie gleich mitgenommen, obwohl ich sagen muss, sie waren im vergleich zu Zwergen recht teuer.
Nun haben sie sich erst mal in der Voliere umgesehen, ich hoffe sioe fühlen sich wohl, sie kommen aber auch aus Außenvolierenhaltung.







---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2012 13:43
#5 RE: Harlekins Antworten

Hallo Nelje,

schöne Tiere.
Mir war das Rufen des Hahns zu laut, deshalb hatte ich mich gegen Harlekins entschieden, zumindest in Innenhaltung.
Ob Du sie in der riesigen Voli wiederfindest?


jonah2012 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2012 17:30
#6 RE: Harlekins Antworten

Hallo Nelje!
Ich seh jetzt zum ersten mal Bilder deiner AV...die ist ja der Hammer! Könntest du vieleicht mal eins machen von etwas weiter weg das man mal die ganze Voliere (oder eher das Gehege ;)) sehen kann! Würde ich gern mal sehen, wie sie aufgebaut ist...
Ich finds super das deine Wachteln so viel Platz...in einer echt klasse AV haben
Viele Grüße aus dem Ar...kalten Norden


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.10.2012 20:34
#7 RE: Harlekins Antworten

Hallo,
meinen Bau kannst du du hier mitverfolgen (Pläne für meinen Bau ab Frühjahr (7)), ansonsten hier zwei Aktuelle Bilder:






Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Willy Offline




Beiträge: 37

25.10.2012 12:59
#8 RE: Harlekins Antworten

huhu,

Glückwunsch zu dem schönen Pärchen.
Die habens aber schön bei dir *schmacht*
ich habe mein Paar auch in einer Aussenvoliere...die kleinen werden
trotz einer großen Voliere recht zutraulich...viel Erfolg Lg

2.2 Zwergwachteln (Elfenbein / Falbe)
1.1 Kalifornische Schopfwachtel
4.4 Magellanzeisig
1.1 Himalayakreuzschnabel
1.1 Stieglitz
2.2 Stieglitz Major
2.2 Dompfaff
0.1 Main Coon


Willy Offline




Beiträge: 37

30.10.2012 20:11
#9 RE: Harlekins Antworten

P1000726(1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hier sind meine beiden...P1000729(1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000727(1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

2.2 Zwergwachteln (Elfenbein / Falbe)
1.1 Kalifornische Schopfwachtel
4.4 Magellanzeisig
1.1 Himalayakreuzschnabel
1.1 Stieglitz
2.2 Stieglitz Major
2.2 Dompfaff
0.1 Main Coon


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.10.2012 20:49
#10 RE: Harlekins Antworten

Ich hoffe ja das sie sich nächstes Jahr auch dafür begeißtern können zu brüten. Die Legewachteln habe ich rein gehohlt, die Harlekins lasse ich erst mal draußen, sie können ja ins Schutzhaus gehen, da schlafen sie auch immer drin. Wie lang hast du deine schön, hatten die schon Küken?

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Willy Offline




Beiträge: 37

30.10.2012 21:11
#11 RE: Harlekins Antworten

Ich habe meine seit Mai. Und seit Juli flitzen sie auch in der AV
rum. Sie hatten bei mir bis jetzt noch keine Anstalten gemacht
zu brüten.....doch seit einer Woche legt die Henne in det
AV ein kleines Nest an. Aber ein Ei hat sie bei mir seit Mai
noch keines gelegt...vlt nächstes Jahr.Viel Glück

2.2 Zwergwachteln (Elfenbein / Falbe)
1.1 Kalifornische Schopfwachtel
4.4 Magellanzeisig
1.1 Himalayakreuzschnabel
1.1 Stieglitz
2.2 Stieglitz Major
2.2 Dompfaff
0.1 Main Coon


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

09.02.2013 18:00
#12 RE: Harlekins Antworten

Hatte auch schon welche... wurden mir erst als europäische Legewachteln verkauft

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 16:44
#13 RE: Harlekins Antworten

Hihi... da hast Du dann aber ein sehr gutes Geschäft gemacht, oder der Verkäufer war dumm


juerga Offline



Beiträge: 57

25.02.2013 19:11
#14 RE: Harlekins Antworten

europäische legewachteln^^
Dann hat er sie dir gleich doppelt falsch verkauft


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.02.2013 10:06
#15 RE: Harlekins Antworten

Wunderschöne Tiere Nele! Und bei der Av fällt man fast um vor Neid !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen