Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Ivy Offline




Beiträge: 729

16.09.2012 12:31
Innen oder Aussenstall? Antworten

So sieht ja mein Aussenstall aus, vorne eben offen, Seiten zu. Verstecke mit Heu drin

Ich würde ihn nun unter ein Dach stellen im Carport.
Oder die Wachteln nun drinnen lassen, aber dann ohne Tageslicht, könnte helles Tageslicht anmachen aber dann leider nur 10 Stunden oder manuell ein und ausstellen, aber dann nicht zu gleichen Zeiten.


Oder bis Oktober draussen lassen und dann in den Innenstall?

Zweite Frage. Reicht Kieselgur gegen Milben? Diese kleinen Käferchen, im Innenstall krabbeln da immer noch rum, trotz Kieselgur. Warum geht deren Panzer nicht kaputt? Sehen aber nicht aus wie Milben

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

16.09.2012 12:32
#2 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

und wie lange können sie tagsüber hier rein? Habe 2 Seiten mit Folie zu gemacht und halb oben ist mit Folie zu. Ich warte bis die Wiese einigermasen trocken ist und bringe sie dann darein.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 17:08
#3 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

Fängst du sie dann abend immer raus?
Dein Käfig wandert sozusagen.

Also mit rein und raus ist erst mal die frage zu stellen, willst du Eier im Winter oder eher nicht.
Wenn du welche Willst, dann 16 Stunden Licht, eine ganz kleine Lanpe reicht aus, etwas Sonnenlicht wäre schön, oder du musst mal so eine Lampe mit UV-Strahlung kaufen, oder du gibst etwas lebertran mit ins Futter (1 tropfen je Wachtel alle 2 tage) und Füttern weiter legemehl.
Habe meine Bis es friert draußen bei 16 Stunden Licht, legen aber ab 5 Grad weniger. Es gibt eine Kuschelige Ecke mit Heu und ein Haus in das sie können, machen sie aber kaum. Dann nehme ich sie rein in Innenvolieren bei künstlicher beleuchtung und etwas tageslicht aber weiter legemehl, damit sie Eier legen.


Wenn du keine Eier Möchtest, dann können sie auch draußen bleiben mit Hauschen gengen die Schlimmste Kälte.

Da du aber eine Innenvoli hast, kannst du sie ja auch so ab dem zeitpunkt, dass es friert reintun , musst aber dann zum Eierlegen länger beleuchten (16 h) oder wenn du das nicht machst legen sie keine ooder weniger Eier, dann aber wenn sie keine Eier legen auch das Futter umstellen auf weniger eiweißreich.
LG Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

16.09.2012 18:18
#4 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

Ja, ich fange sie abends immer ein, eher gesagt sie gehen freiwillig in den Transporter, kennen sie schon.
Habe momentan ja nur noch vier.
Nee sie können ruhig eine Legepause machen, brauche nicht zwingend Eier im Winter.
Also dann draussen lassen bis es wieviel Grad wird? Und dann rein?
Wie lange kann ich sie tagsüber ins Freigehege tun?

kann noch jemand die Krabbelviecherfrage beantworten?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 18:58
#5 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

Was das für Krabbler sind, wurde noch nicht identifiziert?

Meist handelt es sich wohl um den weit verbreiteten Kornkäfer, wenn es denn Käfer sind.

Du könntest mal deinen TA fragen, ob es ok wäre, wenn du morgens, wenn die Hühnchen ins Aussengehege kommen, mit Ardap-Spray(Umgebungs-/ Kontaktspray) sprühen kannst, und ob sie dann abends schon wieder zurück können.

Ich hatte Kornkäfer im Vogelzimmer, bei den Sperlingspapageien, und da ich da nichts Chemisches verwenden kann, musste ich die Käfer mit Wasser- und Körnerfallen anlocken, viele hab ich auch mit dem Staubsauger eingesaugt. Ist 'ne langwierige Prozedur, dafür ungiftig, aber im Stall wohl auch kaum machbar.


Ivy Offline




Beiträge: 729

16.09.2012 19:39
#6 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

mhm keine Ahnung, sind auf jeden Fall keine Spinnentiere mit 8 Beinen. Sieht aus als ob er 2 Körperteile hätte und ist ohne Lupe gut zu erkennen aber schon winzig. Hälfte vom Stecknadelkopf vielleicht.
Sind die denn gefährlich für Wachteln? Warum reicht Kieselgur nicht?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 20:44
#7 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

also wenn sie 1/2 so groß wie so ein Plastik Stecknadelkopf sind (oder meinst du die mit Metallköpfen) wenn es die Plastikköpfe sind, dann sind es keine roten Vogelmilben, die sind ja viel zu groß, sind ja dann fast 1,5 mm wie wäre es dann mit Taubenzecken?

Also ich denke, di solltest einfach Tesa nehmen und ein paar damit einfangen und dannrundrum zukleben und in ein Einkochglas und den Tierarzt fragen gehen. Dann bist du sicher.

Kieselgur sollte schon reichen, wenn es nicht zu viele sind. zusättzlich kannst du mit einem Pinsel Öl- einfach Pflanzenöl - egal was die ganzen Ritzen abpinseln die zu den Sitzstangen führen.

In irgendeinen Forum habe ich eine Super Idee gelesen- weiß allerdings nicht mehr wo, da hat jemand seine Sitzstangen so aufgestellt, dass sie Ständer der Sitzstangen in Büchsen mit Öl standen. da kann keine Minbe hochklettern und die armen Hühner ärgern in der nacht.

Mach ganz viel von dem Kieselgur - du musst aber sehr feines kaufen, das grobe geht nicht richtig - in das Staubbad, aber bitte dann sofort den Stall verlassen, damit du das nicht so abbekommst- Nicht einatmen - Haut gut abwaschen und eincremen- trocknet deine Haut extrem aus !!!

Ich Mache immer eine Mischung au trockenem Sand 3 Teile, Holzasche 2 Teile und 1 Teil Kieselgur obenauf gestreut.

wenn es nicht besser wird musst du zu anderen Mitteln greifen, die dir ggf der Tierarzt empfiehlt.

LG und ich drücke dir die Daumen, dass du die Viecher endlich los wirst.
Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.09.2012 20:50
#8 RE: Innen oder Aussenstall? Antworten

ich habe keine Hühner, nur Wachteln, also keine Sitzstangen
ich glaube es sind schon weniger geworden.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz