Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 20:31
Küken von Henne trennen? Antworten

Hallo wer kann mir sagen wann ich die Küken von der Henne trennen muß! Oder kann mann die Hennen dabei lassen und nur die Hähne rausnehmen? Was sollte man unbedingt beachten?? Danke jetzt schon für jeden Tip!!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 08:51
#2 RE: Küken von Henne trennen? Antworten

Hallo Dieter,

da gibt es keine allgemein gültige Regel, das muss man beobachten und individuell entscheiden. Manche Paare kümmern sich gemeinsam viele Wochen um die Küken, bei anderen muss man den Hahn rausnehmen, manchmal auch beide Elterntiere, wenn sie z.B. nach den Füßchen der Kleinen hacken. Manche Hähne gehen die Küken schon nach zwei Wochen an, wollen sie lossein für neuen Nachwuchs, manche dulden sie mehrere Monate.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur die Henne bei den Küken? Dann wirst du sie sicher mind. 5 bis 6 Wochen bei ihr lassen können, dann siehst du auch die Geschlechter der Kleinen und kannst sie paarweise (mit Hinweis auf Geschwister und nicht weiter zuchttauglich) abgeben oder erstmal in Hahn- und Hennengrüppchen trennen.

Wenn du unsicher bei der Geschlechtsbestimmung bist, mach einfach Bilder, stell sie hier rein und wir gucken dann gemeinsam.


Beringung »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz