Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Naturbrut
basmati ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 01:03
Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Hallo

Ich hatte 3 Zwergwachteln 2 Hennen Naturfarbend braun und einen Hahn silber farbend.
Meine Hahn ist sehr paarungswillig und einer meiner Hennen brühtet sehr gut.

Sie sitzt seit der Hahn da war gut auf die Eier ich habe die Eier regelmäßig geschiert und die unbefruchteten Eier sofort ausortiert so das sie dann letzt endlich auf 8 befruchtete Eier saß.

Habe Sandbad ein paar Tage vor den Potenzielen Termin eintfernt.


17-18 Tage später um ca 15 -16uhr sind dann 7 Kücken geschlüpft.


Habe hahn ein paar Tage vor Geburtstermin aus Volier entfernt und Henne als die kleinen auf der Welt waren und sie hektisch reagiert hat und etwas gepickt hat auch entfernt.


Die Farbmusterung die ich jetzt nach den 5. Tag erkennen kann ist 4 dunkle mit einen mittelstreifen und drei helle evtl wie der Vater.

Das Futter Mahle ich mit einen Pürierstab Eitrockenfutter, Weichfutter mit Insekten, und ab den 3. Tag Exotenfutter jeden 2-3 Tag Salat auch sehr klein gemacht.

Sie sind WOhl auf und sehr aktiv.

Musste leider am 2. Tag bemerken das die Hummeln durch die Engen Käfiggitter durch kommen und habe das Bodest danach erhöht ihnen ist nichts passiert.

Aber ich kann euch sagen sie werden so schnell groß man kann wirklich jeden Tag zu sehen

Bin stolz auf meine 1. Naturbrut

Viele Grüße sendet euch Basmati

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00142.JPG  Foto269.jpg  Foto276.jpg  Foto277.jpg 

basmati ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 01:27
#2 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Habe noch ein schönes Foto gefunden :) 2. Tag nach der Geburt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00140.JPG 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 07:31
#3 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Hey Basmati,

Glückwunsch zu den ersten Rennhummeln

Unter den Wildfarbenen scheint auch mind. ein dunkleres zu sein, wenn das Bild nicht zu sehr täuscht. Und das Küken auf der Hand sieht eher nach weiß aus, als nach silber.

Ich drück dir die Daumen, dass du sie alle groß bekommst.

Auf einem Bild sieht man die Henne, sie ist rehbraun, oder.

Und was hast du mit der zweiten Henne gemacht?


basmati ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 12:28
#4 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Hey Flora Fauna

Dankeschön

Wenn sie weiß werden würde wäre nicht schlecht. :)

Ja die wildfarbenen werden warscheinlich ins dunkle übergehen.

Dann kommen sie also nicht nach dem Hahn und auch nicht nach der Henne :)

Die Hennen sind ein helles Rehbraun

Die andere Henne halte ich momentan zusammen mit den Hahn.


basmati ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 12:41
#5 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Aber sie später alle wieder zusammen zu halten stelle ich mir etwas schwierig vor.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 13:52
#6 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Zitat von basmati
Aber sie später alle wieder zusammen zu halten stelle ich mir etwas schwierig vor.




Richtig, das geht nämlich nicht

Zwergwachteln leben monogam, also ein Hahn, eine Henne. Wundert mich, dass deine Henne zum Brüten übergegangen ist, trotz Konkurrentin. Du kannst von Glück sagen, dass die Damen sich nicht angegangen sind.

Meist ist es möglich, reine Hennen- oder Hahnengruppen zu halten, wenn sie genug Platz und auch Versteckmöglichkeiten haben. Am Besten ausser Hörweite der gegengeschlechtlichen Gruppe. Die reine Paarhaltung ist aber immer noch das Beste für die Tierchen und somit absolut erstrebenswert. So sind sie am wenigsten gestresst.


basmati ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 15:03
#7 RE: Meine Narturbrut 7 Zwergwachteln 02.09.2012 Antworten

Ich denke das die andere Henne deswegen nicht eifersüchtig war weil ich zuerst die beiden Hennen gehalten hatte und den Hahn erst im nachhinein geholt habe.

Ich werde mal ein bisschen beobachten und probieren wie ich sie am bessten vereinen kann.

Danke für die tipps


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz