Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 17:51
#16 RE: Heller Dotter Antworten

Also ich füttere meinen Wachteln alles was nicht giftig ist aus dem garten -- Giftig sind: Nachtschattengewächse wie Kartoffelkraut, Tomatenkraut, Bohnen, Efeu , Holunder, Klebkraut (ist nicht giftig, aber nicht gut) , alles was weißen Saft oder gelben Saft absondet ( außer Milchdisteln, die kann man füttern) - Eibe, Forsythie, Maiglöckchen, Goldregen) also prinzipiell alles was auch für Menschenkinder giftig ist.

Was man selber essen kann, so auch Malven, Kräuter,, Himbeerblätter, Brombeerblätter - Gras, Quecken, Vogelmiere usw können die alles essen.

Wenn du sehr viel grünzeug fütterst legen sie weniger Eier , sie sind aber dafür schön gelb und schmecken auch besser.

LG Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.09.2012 18:06
#17 RE: Heller Dotter Antworten

Sie legen genauso viele Eier wie ohne Grünzeug

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 20:58
#18 RE: Heller Dotter Antworten

Ja Ivy ich fütter Oregano frisch und sie lieben es.

Für einen Mehlwurm trauen sie sich noch nicht bis an die Hand aber für einen Oreganozweig

Wenn sie durch viel Grünfutter weniger legen stört es mich nicht sonderlich aber man kann ja mit Insekten bzw. insektenfreundlichen Ecken im Auslauf etwas gegensteuern, denke ich...


Ivy Offline




Beiträge: 729

07.09.2012 08:01
#19 RE: Heller Dotter Antworten

ich meine doch Basilikum, nicht Oregano

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 11:11
#20 RE: Heller Dotter Antworten

@Ribose
Durch Insekten hast du zwar das Rohprotein ausgeglichen, damit sie Eier legen, aber nicht das Kalzium.
Das Futter beinhaltet alle wichtigen Bestandteile in dem Maß in dem die Wachteln es brauchen, durch zu viel Grünzeug kriegen sie davon zu wenig ab. Also müsste man nicht nur Insekten zufüttern, sondern auch z.B. zerkleinerte Eierschalen.


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 14:44
#21 RE: Heller Dotter Antworten

Muschelgritt haben meine Federbällchen zur freienverfügung und bedienen sich auch gut dran, aber danke für den Hinweis!

Ich habs heute mal mit Petersilie versucht aber sie gucken die nur komisch an. Es sind eben feinschmecker nur Oregano oder Golliwoog mit was anderem brauch ich bis jetzt nicht kommen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 07:26
#22 RE: Heller Dotter Antworten

Ich habt ganz schön verwöhntes Federvieh
Meinen ist egal womit ich ankomme, hauptsache es ist grün


Seiten 1 | 2
«« Futter
Futter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz