Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Ernährung
Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2012 12:30
Futter Antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit diesen Futter GoldDott Eiervollkorn.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Q9QEwBg&dur=909


Manche meinen das sie täglich von einer Wachtel 2 Eier bekommen. Geht das überhaupt ??

LG

Dennis


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2012 13:00
#2 RE: Futter Antworten

(Rohproteingehalt : 17,00 % )


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.09.2012 08:43
#3 RE: Futter Antworten

Das geht schon, macht eine von mir auch, aber dann stimmt was nicht mit dem Legedarm und die Eier haben dementsprechend auch keine richtige kalkige Schale. Wäre sonst unnatürlich wenn sie 2 legen würden. Ein Ei braucht doch 24 Stunden bis es gebildet ist.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 10:03
#4 RE: Futter Antworten

Auch wenn man ein Futter gibt, welches einen zu hohen Rohproteingdehalt hat, legen die Wachteln keine zwei Eier pro Tag. Dann kommt es vermehrt zu Eiern mit Doppeldotter.
Wenn eine Wachtel zwei Eier täglich legt, dann stimmt mit der Wachtel selber etwas nicht.

17% Rohprotein sind ok. Wieviel Kalzium etc. ist im Futter drin?


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 15:10
#5 RE: Futter Antworten

3,70 % Calcium ist das ok ?


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 15:36
#6 RE: Futter Antworten

???


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 21:22
#7 RE: Futter Antworten

schau mal hier, nur bitte nicht in käfigen- wie dort dargestellt halten,, die nehmen 3,5 % Kalzium im Futter, ich nehme lieber etwas mehr.
[[File:dlg-merkblatt_340.pdf]] LG Annette

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dlg-merkblatt_340.pdf

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz