Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.693 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 15:41
Wachtel tot Antworten

Als ich gerade in den Wachtelstall gesehen habe, sah ich eine unserer Wachteln tod auf dem Boden liegen. Die anderen haben an ihrem Hinterteil gezupft und Blut geleckt. Fast alle Wachteln haben das getan, da außer 2 alle blutverschmiert sind. Die Wachtel war vor einer halben Stunde noch putzmunter und es schien als wäre sie gesund. Was nun?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 15:58
#2 RE: Wachtel tot Antworten

Ich hatte mal blutige Zebrafinken .. da war der Grund allerdings eine Spitzmaus die die Tiere bei lebendigem Leib angefressen hat.
Aber das erklärt nicht warum die anderen Wachteln die tote picken :/


Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 16:04
#3 RE: Wachtel tot Antworten

Die anderen haben sie richtig wie Geier angepickt. Und die tote war eigentlich ziemlich robust und sie war ein bisschen größer. Könnte es sein, dass normale Mäuse sie getötet haben?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 16:57
#4 RE: Wachtel tot Antworten

Spitzmäuse sind eigendlich keine Nager sondern richtige Raubtiere mit Raubtiergebiss die auch ausgewachsene Kanarien bei einem Züchterkollegen getötet haben.
Bei mir hat bei einem Zebrafinken das ganze Hinterteil gefehlt.
Mit Wachteln kenne ich mich leider noch nicht so aus, da ich Wachtel-Neuling bin.
Habe aber seit fast 20 Jahren Vögel.
Hausmäuse machen sowas nicht.. soweit ich weiss... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Vielleicht .. wenn es nicht die Wachteln selbst waren könnte es auch ein grösseres Tier gewesen sein(Hermelin etc..).


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.08.2012 17:26
#5 RE: Wachtel tot Antworten

Der Mauswiesel ist ein kleines raubtier der mir mal über Nacht einen Vogel bis auf die flügel gefressen hat, der kleine Wiesel kommt überall rein wo auch Mäuse rein kommen und Wachteln sind leichte beute, vieleicht war es sowas. Mir ist das Wiesel dan in die Mausefalle gegangen, weshalb ich weiß mit wem ich es zu tun hatte.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 18:17
#6 RE: Wachtel tot Antworten

Ich hab gegooglt und nen Fall gefunden wo die Wachtel genauso mit ausgestreckten Beinen und bisschen geöffneten Schnabel tot drin lagen, da wars nur Altersschwäche. Flauschi war ja auch irgendwie größer als die anderen und total scheu. Und Verletzungen hab ich auch keine gesehen, bis auf das, das die Wachteln selber gemacht haben.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 21:49
#7 RE: Wachtel tot Antworten

Irgendwie glaube ich nicht das die Wachteln die andere blutig gepickt haben. Wachteln picken normal dort wo blut ist, aber ein Hinterteil wird nicht einfach so blutig gepickt.
Ich hatte mal den Fall das Küken blutigen Ausfluss aus der Kloake hatten. Hat die Wachtel vll Durchfall gehabt?
Wurde sonst was ausgepickt? Augen oder sowas?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.08.2012 22:11
#8 RE: Wachtel tot Antworten

Könnte denn etwas, das so klein ist wie eine Maus, in Deinen Wachtelstall rein? Ein Mausweisel hat mir nacheinander mehrfach Schaden angerichtet.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.08.2012 07:20
#9 RE: Wachtel tot Antworten

Ja Mäuse kommen immer rein die haben son kleines Loch. Hab da schon immer was reingestopft, aber die Wachteln picken des immer raus. Ich hab aber noch nie irgendwie gehört, dass bei uns Mauswiesel sind, weil der Kater meiner Tante immer bei den Wachteln sitzt und Mäuse fängt. Und es war ja am hellichten Tag, so ca eine halbe Stunde oder kürzer bevor ich geschaut habe. Die Wachel war ja noch warm. Und gefehlt hat nur der Darm. Weil, als ich dann saubergemacht hatte, um das Blut wegzumachen, jagten sich die Wachteln wegen dem Darm.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 07:30
#10 RE: Wachtel tot Antworten

Wahrscheinlich ist der Legedarm beim Legen vom Ei rausgekommen und sie ist daran eingegangen.


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.08.2012 07:56
#11 RE: Wachtel tot Antworten

Aber wäre das Ei dann nicht blutig? Weil wenn nicht dann wäre es logisch. Denn am Eiablageplatz war auch ein bisschen Blut.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 07:59
#12 RE: Wachtel tot Antworten

Nein, das Ei wäre nicht unbedingt blutig. Bei mir ist auch mal einer Henne der Legedarm rausgekommen.
Wahrscheinlich haben die Wachteln dann angefangen danach zu picken. Möglich wäre auch das er schon einpaar Tage draußen war, du es nicht bemerkt hast und sich alles entzündet hat. Daran ist sie evtl gestorben.


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.08.2012 08:58
#13 RE: Wachtel tot Antworten

dann glaube ich, dass das die Ursache war, weil die Wachteln bekommen ab und zu Würmer, und wenn das dann raushängt, dann denken sie das ist auch einer und schnappen danach. Naja dann hoffe ich sie hat nicht zu sehr gelitten.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 09:02
#14 RE: Wachtel tot Antworten

Legen sie bei dir oft Eier mit Doppeldotter?


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.08.2012 09:12
#15 RE: Wachtel tot Antworten

Wir hatten bis jetzt noch nie eins. Bei uns waren bis jetzt nur zu Anfang 3 oder 4 Windeier, aber auch schon nicht mehr.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz