Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2012 12:45
Ostereier suchen Antworten

Hallo zusammen!
Na das ist ja eine schöne sucherei und ich komme mir so vor als ob jedentag etwas Ostern ist. Unsere wilden Wachteln nutzen jeden Tag ein anderes Versteck um die Sache spannend zu gestallten. Da wir ihnen ja wohl nicht beibringen können die Einer mit kleinen bunten Fähnchen zu markieren, frage ich mich ob es einen Trick gibt sie dazu zu bringen in der gleichen Ecke zu legen. Bei Hühnern funktioniert das ja mit Gipseiern in einer Legebox ganz gut, gibt es Kunstlegewachteleier? Ein echtes möchte ich nicht liegen lassen, nicht das ich dann Tagelang das gleiche in der Voliere lasse!
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Rike


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.08.2012 12:57
#2 RE: Ostereier suchen Antworten

Da hilft nichts, ich ahbe meien Legewachteln ja im Moment draußen in der großen Voliere und ich kann es vergessen die Eier zu finden, ganz selten legt eine ein Nest an um zu brüten da sind dan mal 7-8 Eier zusammen aber ansonsten muss man unter jeden Busch gucken.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.08.2012 19:32
#3 RE: Ostereier suchen Antworten

Bei mir legt ein Teil der Hennen brav ins Meerschweinchenhaus, das einen Eingang und ein Seitenfenster hat (und ein abnehmbares Dach) und mit Heu ausgelegt ist.

Du könntest ein Ei hartkochen (4 Minuten) und mit Edding markieren?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 19:45
#4 RE: Ostereier suchen Antworten

Bei mir legen die meisten dort ihre Eier wo ein Haufen Stroh oder Heu ist, allerdings ist der Haufen meist innerhalb von einem Tag im ganzen Stallverstreut und die legen wieder wo sie Lust haben


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2012 07:14
#5 RE: Ostereier suchen Antworten

Guten Morgen
so etwas habe ich mir gedacht aber so hat man ja auch immer was zu tun. Ich habe aber den Eindruck das die Damen lieber im offenen Teil der Voliere unter Büschen und Kreutern legen und der überdachte Teil zum kuscheln, graben und hudern gebraucht wird.
Liebe Grüße Rike

p.s. @Nelje Ich habe mir die Bilder von Deiner Voliere angesehen, sehr schön! Ganz so groß ist unsere leider nicht aber zum verstecken reicht es.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz