Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2012 12:02
Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hallo liebe Foris,

ich weiß, dass es fast unmöglich ist, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt zufällig einen Züchter, der Montezumawachteln verkauft. Ich suche für meinen einsamen Monti ganz dringend eine Henne und habe diesmal keine Ahnung, wo ich eine solche finde. All meine Züchterfreunde halten alle anderen Wachtelarten, nur keine Montezumas. Vielleicht habe ich ja doch Glück und jemand weiß etwas für mich bzw. Monti.

Hier ein paar Bildchen des Prachtkerls.





chocin ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 15:39
#2 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

müi das ist ja ein Prachtkerl! ich kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2013 16:26
#3 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hallo liebe Foris,

ich war gestern mit einigen meiner Wachtelchen beim Tierarzt, Kotprobe, Krallenschneiden, etc., darunter war auch Monti, mein süßer Montezumawachtelhahn, den ich jetzt zu mir in die Firma geholt habe. Die Tierärztin war total begeistert von dem Kleinen und zum Glück waren alle Kotproben sehr in Ordnung - nix zu sehen

Mit viel Glück bekomme ich diesen Sommer eine Henne für meinen kleinen Montezumahahn, der - wie wir am Ring gesehen haben - 3 Jahre alt ist, also im besten Alter . Es gibt ja leider nur sehr wenige Züchter von Montezumawachteln in Deutschland (meines Wissens 4) udn bei einem stehe ich nun auf der Warteliste für eine Henne. Jetzt heißt es Daumen halten.

Monti habe ich nun direkt im Blickfeld und im Moment ist er noch ein wenig scheu und hockt im Häuschen. Ich halte ihn mit meinem super klein geratenen Virginiawachtelhahn "Zwerg Nase" und die beiden verstehen sich tatsächlich prächtig. Leider ist der Zwerg nur halb so groß wie normale Virginiawachteln (kleiner als eine Legewachtel!), was es mir unmöglich macht, ihm ein Mädchen zu besorgen, außer eine ebenfalls zu klein geratene Henne , die ich bis jetzt noch nicht finden konnte.

Hier kommen ein paar Bildchen des süßen Hahns.







Kann mir eventuell auch jemand sagen, was genau die Ringnummer: NZ6A027630915 genau bedeutet? Ich weiß nur dass das Jahr 09 ist... Danke für die Hilfe!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2013 17:33
#4 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Kann mir wirklich niemand sagen, was die Ringnummer NZ6A027630915 bedeutet? 09 ist das Jahr, aber alles andere?
Wäre klasse wenn ich hier einen Rat bekommen könnte, schon alleine wegen Inzucht... Danke!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.01.2013 18:58
#5 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hallo,
das Problem ist das das kein Ring der mir bekannten Vogelzuchtverbände ist, ich kenne beim besten Willen keinen der sich so abkürzt...
Sind mache Zahlen abgesetzt? Ich kenne die Ringnummern so wie sie hier beschrieben sind: http://www.az-agz-igplattschweifsittiche...chterlatein.htm
Ich denke also in dem Ring versteckt sich noch eine Ringgröße (vieleicht die 15) und eine Züchternummer (vieleicht 02763) dan müsste da noch eien Nummer für das Tier an sich drin sein (NZ6 oder so)... Vieleicht ist das A der Verein, vieleicht ist auch alles anders....
Ich kann da wirklich nur wild Raten.

Ewentuell handelt es sich bei deinem hahn um ein Hollendisches Tier, soweit ich weiß sind die Hollender sehr große Exotenfreunde und auf den großen Börsen immer die mit den raritäten, das würde auch erklähren warum keinem die Ringnummer etwas sagt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2013 20:25
#6 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Danke Nelje, das ist natürlich sehr gut möglich dass er aus Holland stammt. Ich werde mal ein wenig recherchieren, vielleicht finde ich ja etwas. Ich schau mir den Ring nochmal näher an...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.01.2013 18:02
#7 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Ansonsten würde ich mich mal bei http://www.tragopan.de/home/menu_tafel.htm melden, den kenne ich aus dem Vogelforum, der hat oder hatte sogut wie alle Exoten im Bereich der Hühnerartigen und das heist er kennt vieleicht den ein oder anderen oder weiß wo man solche Exoten bekommt. Der ist zu mir immer sehr hilfsbereit gewesen.
Hier ist ein beitrag von im aus den Vogelforen ( quasimodo), wen du ihm hierrüber schreiben willst: http://www.vogelforen.de/showthread.php?...eeren-im-Gehege
Viel Glück weiterhin beim Suchen,
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 18:19
#8 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Huurraaaaaa!!! Wenn alles gut geht, hole ich mir Anfang März eine Montezumawachtelhenne ab!!!!! Tausend Dank nochmal an den netten Züchter, der im Forum gestörbert, meinen Thread gelesen und mich darauf hin angeschrieben hatte . Super lieb und ich freue mich wirklich sehr.
Jetzt bekommt Monti endlich mal eine Henne und mit gaaaaanz viel Glück gibt es eventuell auch bald Montezuma Kükis *freu*


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 18:38
#9 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Ich freue mich grad richtig mit


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.01.2013 19:22
#10 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Das ist doch toll, wo du so lange gewartet hast

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 22:16
#11 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

hheeeeeeeeeey das is ja superspitzenklasse hoffentlich klappt alles und der süße wird endlich mal papa


Annette Offline



Beiträge: 108

30.01.2013 22:58
#12 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Das ist ja super! Da drück ich doch auch die Daumen, dass das klappt!

Viele Grüße
Annette


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2013 08:57
#13 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Oh wie klasse!! Ich freue mich ganz ganz ganz arg für dich!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 11:43
#14 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hihi... danke, ich freu mich auch ganz arg!
Ich werde sie Anfang März abholen und dann gibt's natürlich gaaaanz viele Fotos!!!


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 14:00
#15 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Das ist doch schön, dass ein Mitleser gleich ein Angebot macht!
Eine Zukunft dem einsamen Herzen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harlekins  »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen