Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.701 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 11:27
#46 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Zitat von Rike im Beitrag #44
Da klingt aber mal nee ordentliche Portion Homophobie durch

Findste das nicht ein bisschen überinterpretiert?
Es ist ein seltenes Tier und darum gehts - und Elli zwingt sie nicht sondern lässt den beiden Jungs ihr Glück!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 12:19
#47 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hihi... das ist bei mir so gar nicht der Fall. Zudem geht es hier um Tiere, denen ich ihr Glück auch gar nicht nehmen will.

Es ist halt nur so schade, weil man diese speziellen Wachteln nur sehr schwer noch bekommt. Ich hatte vor zwei Jahren meinen Hahn geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir wohl niemals Montezumas zugelegt.
Für mich sind sie nicht nur (fast) die schönsten Wachteln, sondern sie sind auch ganz lieb, zugetan und haben einen tollen Charakter. Das Schlimme ist nur, dass es nur noch wenige Züchter in Europa gibt, sie alle miteinander verwandt sind und man kein Frischblut mehr bekommt. Daher auch der sehr hohe Preis. Dennoch versuche ich, noch einen Hahn zu bekommen, auch wenn ich dafür bis nächstes Jahr warten muss. Meine Kleine legt schon fleißig jeden zweiten Tag ein Ei (ihre ersten Eier) und ich hätte sooo gerne Nachwuchs...


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2013 13:20
#48 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Zitat von Thalpaka im Beitrag #46

Findste das nicht ein bisschen überinterpretiert?



Nein, das finde ich nicht. Diskriminirung fängt immer im kleinen an!
Und ja, ich finde es auch schade wenn das Herzblut an einer seltenen Rasse hängt und keine geeigneten Zuchttiere zu bekommen sind.
Rike


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 14:18
#49 RE: Montezumawachtelhenne gesucht Thread geschlossen

Hallo Rike,

ich weiß zwar nicht, wo genau Du so etwas herausgelesen haben willst, aber es ist de facto bei mir so gar nicht der Fall!! Ganz im Gegenteil!!
Deshalb möchte ich dieses Thema hiermit auch beenden. Es geht und ging hier nur um Wachteln, in keinster Weise um Diskriminierung oder sonstiges!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harlekins  »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen