Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.321 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 08:20
#16 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Süße Bande, vor allem das letzte Bild- eine harmonische Familie


Argovia Offline




Beiträge: 85

25.07.2012 08:24
#17 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Also ich muss echt sagen, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Ihnen, sind alle nett zueinander jetzt bin ich gespannt was aus den kleinen wird, ob Männlein oder Weiblein.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 08:30
#18 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Dauert nicht mehr lange, dann siehst du es. Bei wildfarbenen ist es ja leicht zu unterscheiden.


Argovia Offline




Beiträge: 85

25.07.2012 08:37
#19 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Genau, an der Maske sollte ich die Männlein erkennen, ich denke nächste Woche wird es soweit sein


Korona Offline




Beiträge: 2.212

25.07.2012 09:47
#20 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Ui sind das süße Bilder! Das letzte mit der familie ist der Hammer!


Argovia Offline




Beiträge: 85

25.07.2012 09:52
#21 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Das ist mein bestes Bild bis jetzt jeden Abend legen die sich so hin, als ich sie das erste mal so sah musste ich unbedingt ein Foto machen


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 11:56
#22 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

sehr süße fotos, schön dass alles so reibungslos läuft


Doreen ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 14:40
#23 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Herzlichen Glückwunsch die kleinen sind wirklich echt süß!
Bei mir hat es leider nicht geklappt wahrscheinlich bin ich auch selber schuld, habe am ( nach meiner Rechnung )15. Tag leider erst gegen abend rein geschaut und fand zwei tote Küken das war soo traurig weil Mamawachtel auch immer gerufen hat und sie füttern wollte. Ich hätte die Familie wohl füher abteilen müssen , denn in der Foliere sind auch noch Legewachteln mit Hahn und Reisfinken. Würde mich mal interessieren was da passiert ist, denn sie müssen schon rumgelaufen sein , sie lagen an verschiedenen Orten, es war einfach nur traurig.Das nächste mal bin ich schlauer.


Doreen ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 14:53
#24 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Oh Gott wie hab ich denn Voliere geschrieben Sorryich weiß auch immer noch nicht so recht wie man einen beitrag schreibt also wo man da rein gehen muß kann mir das nochmal jeman erklären bitte


Argovia Offline




Beiträge: 85

26.07.2012 07:57
#25 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Hätte ich doch gestern lieber nichts gesagt.

Gestern hat sich ein küken am Kopf verletzt, hatte eine ganz kleine kahle und ein bisschen blutige Stelle am Kopf. Ich habe mir nichts dabei gedacht, es hat nacher normal gegessen und getrunken und bei den anderen geschlafen aber heute morgen als ich nach Ihnen sah, sah ich das kleine mit ganz blutigen kopf liegen und heulen, die anderen haben es wund und kahl gepickt, ich hab es gleich von den anderen entfernt und in einen separaten Bereich gelegt, ich hoffe es überlebt aber die Chancen sind sehr gering denk ich.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2012 08:02
#26 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

ohweia, das tut mir leid, hoffentlich schafft er es.

Das ist leider so bei Wachteln. Selbst kleinste Wunden laden zum weiter dran Rumpicken ein. Also lieber immer gleich abtrennen.

Ich drücke die Daumen, gaaaanz feste.


Argovia Offline




Beiträge: 85

26.07.2012 08:07
#27 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Es war schon hart das kleine so zu sehen, hätte ich doch gestern schon abgetrennt, hab ja noch darüber nachgedacht aber weil alles normal war hab ich es sein lassen und das war ein ganz grosser Fehler.

Ich versteh nicht wie denen Blut schmecken kann.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2012 08:14
#28 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Zitat von Argovia


Ich versteh nicht wie denen Blut schmecken kann.



Scheinbar schmeckt es ihnen gut Ausserdem ist es randvoll mit Eiweiß, das ist immer sehr willkommen.

Alle Hühnervögel sind so, das ist teilweise grausam anzusehen. Ich hatte mal eine Schar Hühner gesehen, die grad dabei waren, eine aus dem Nest gefallene Jungtaube bei lebendigem Leib zu zerreissen.


Argovia Offline




Beiträge: 85

26.07.2012 08:31
#29 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

Der Züchter der mir die Zwerge verkauft hat, hat auch gesagt, dass wenn die mal Blut lecken dann ist nicht mehr gut. Schon unglaublich

Mal schauen ob es sich heute erhohlen kann aber das ganze Hinterköpfchen war offen und blutig, das wird schwirig.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2012 10:55
#30 RE: Meine erste Naturbrut 07.07.2012 Antworten

auweh... ich drück dir ganz fest die daumen dass das kleine wieder wird.

die chancen stehen gar nicht mal soo schlecht, bei mir gabs leider auch mal ein unglück bei dem eine henne aufs übelste zerfetzt wurde, man hat sogar den schädelknochen gesehen, ein stück am rücken hat quasi "gefehlt", aber nach ich glaub es waren 2 wochen war fast alles restlos zugeheilt und sogar die federn kamen wieder.
die kleinen sind wahnsinnig zäh, nur bis wieder jemand dazu darf würde ich abwarten bis wirklich alles komplett zugeheilt ist, weil wenn jemand dann in die kruste pickt und wieder alles aufgeht hat man das gleiche elend wieder...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz