Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 11:54
Farbveränderung Antworten

Ich bin etwas verwirrt:
Ich habe vor einigen Wochen einen Wachtelhahn bekommen der mindestens 12 Wochen alt war.
Er war ganz weiß, keine einzige andersfarbige Feder zu erkennen.
Nun wird er immer dunkeler auf dem Rücken. Es sieht fast so aus als hätte er eine silberfarbige Decke.
Kann das sein? Gibt es sowas überhaupt also spätere farbveränderungen?
Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen...

Das im Stall ist kurz nachdem ich ihn bekommen habe. Im sandbad sitzt seine Schwester eine Hellschecke. Sie verändert ihre Farbe auch nicht. Auf dem Stein sitzt er im schönstem Weiß.

Auf den beiden anderen Bildern sieht man ihn von heute Morgen im Auslauf und man kann deutlich die verfärbung sehen. (Für mich ist er natürlich immer noch der Hübscheste)

Habt ihr da eine Erklärung für? Würde mich total interessieren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Clyde draußen 1.jpg  Clyde draußen 2.jpg  Clyde.jpg 

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 14:03
#2 RE: Farbveränderung Antworten

Wow!!!
Also schmutzig schaut er nicht aus...
Es gibt Farben bei denen sich bis zur 20. Woche die Intensität etc. ändert, aber es kommt keine neue Farbe dadurch zustande.

Vielleicht eine neue Mutation?


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

07.07.2012 08:19
#3 RE: Farbveränderung Antworten

Hallo,

es ist bekannt, dass Hühner mindestens 5 Monate brauchen, ehe sie voll ausgefärbt (und dann ausstellungsfähig) sind. Bei Zahnwachteln (Virginia- usw.)rechnet man mit 20 Wochen. Ist aber nicht bekannt, ob es noch weiter geht. Bei den Japanwachteln habe ich feststellen müssen, dass speziell die Hähne der Perl-Feen noch einige Monate umfärben, sie werden immer heller. Es ist nur eine Vermutung, dass es bei unsren Wachteln auch generell so ist, nur kaum wahrgenommen wird, da sich meist nicht viel ändert. Das hier wäre ja so ein Fall, bei dem es sich doch ändert.

Ob es eine neue Mutante ist oder eventuell eine Variante von Zimtern (müsste dann sehr dunkelrote Augen haben), kann man von den Bildern nicht ablesen.

Gruß Kohlmeise


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz